Startseite

RWE-Kommentar
Essen muss und wird nachlegen - am Geld scheitert es nicht

(159) Kommentare
RWE-Kommentar: Essen muss und wird nachlegen - am Geld scheitert es nicht
Foto: firo

Rot-Weiss Essen muss in der 3. Liga auf den Fehlstart reagieren. Ein Kommentar.

Letzter nach vier Spieltagen. So hat Rot-Weiss Essen sich die ersten Wochen nach dem Aufstieg in die 3. Liga nicht vorgestellt. Trotz der fantastischen Unterstützung der Fans gab es bisher fast nur Frust. Und das 0:1 beim BVB passte zur Situation, wo der eigene Torwart böse patzt und vorne einfach nichts gelingen will trotz drückender Überlegenheit.

RWE ist voll drin in der Abwärtsspirale, die bei vergleichbaren Situationen in der Vergangenheit fast immer zum Abstieg führte. Jetzt haben die Essener allerdings noch Zeit auf den Fehlstart zu reagieren. Bis zum 1. September ist das Transferfenster geöffnet - vertragslose Spieler dürfen auch danach verpflichtet werden.

Klar ist: RWE muss nachlegen - RWE wird nachlegen. Und im Prinzip ist das Profil der Neuen klar umrissen. Da RWE bisher fast komplett auf Drittliga-Erfahrung verzichtete, müssen Spieler her, die schnell helfen, die die Liga und den Abstiegskampf kennen. Positionen, auf denen nachgebessert werden sollte, gibt es viele. Speziell in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld muss etwas passieren.


Klar ist auch: Die Essener Verantwortlichen sitzen an diesem Wochenende zusammen, analysieren die Lage. Je nachdem, wie groß die Not intern beziffert wird, wird eingekauft. Das Geld, um Korrekturen vorzunehmen, ist da. Denn klar ist, nichts ist teurer als ein erneuter Abstieg.

Wobei kein Anhänger Angst haben muss, dass wie zu früheren Zeiten finanziell ein Harakiri-Kurs gefahren wird. Geld, um Korrekturen vorzunehmen, soll aus dem laufenden Budget bereitgestellt werden. Dieses wiederum kann und soll durch den einen oder anderen Abgang bis Ende August oder im Winter entlastet werden.

Hinter den Kulissen wird geplant und sportlich soll es die Wende zum Besseren dann am nächsten Spieltag geben, gegen den FC Ingolstadt. Es gibt leichtere Missionen...

(159) Kommentare

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 VfL Osnabrück 9 2 4 3 10:11 -1 10
14 FSV Zwickau 9 3 1 5 7:16 -9 10
15 Rot-Weiss Essen 9 2 3 4 10:17 -7 9
16 Hallescher FC 9 2 2 5 14:17 -3 8
17 SC Verl 9 2 2 5 9:14 -5 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 VfL Osnabrück 4 2 1 1 4:3 1 7
15 FC Ingolstadt 04 4 2 1 1 4:3 1 7
16 Rot-Weiss Essen 5 2 1 2 7:12 -5 7
17 MSV Duisburg 4 1 2 1 6:5 1 5
18 SpVgg Bayreuth 4 1 1 2 2:8 -6 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SV Meppen 4 0 3 1 4:8 -4 3
14 FSV Zwickau 4 1 0 3 1:11 -10 3
15 Rot-Weiss Essen 4 0 2 2 3:5 -2 2
16 FC Erzgebirge Aue 5 0 2 3 3:7 -4 2
17 Hallescher FC 4 0 1 3 5:10 -5 1

Rot-Weiss Essen

09 H
1. FC Saarbrücken Logo
1. FC Saarbrücken
Montag, 19.09.2022 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
09 H
1. FC Saarbrücken Logo
1. FC Saarbrücken
Montag, 19.09.2022 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 218 0,3
2 2 405 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 186 0,4
2 225 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 283 0,3
1 323 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

IchDankeSie1907 2022-08-14 14:06:58 Uhr
Das Problem ist der Trainer. Er hat die Mannschaft zerlegt, dadurch verunsichert und jetzt bekommt er es nicht mehr repariert. Die Spieler werden kein Selbstvertrauen mehr haben, die Euphorie ist weg und das Vertrauen in den Trainer zerstört.
Lackschuh 2022-08-14 14:16:42 Uhr
Kann der Trainer RWE, kann der Trainer 3.te Liga, kann der Trainer extremen Druck........werden bereits hier 33% von der Führung verneint, dann muss und wird die Trennung spätestens morgen kommen!!!

Kann der Trainer noch speziell diese Truppe, wäre für mein Gefühl eine weitere Frage, denn da könnte es bereits um verlorene Autorität und Kompetenz gehen?????

Würde ich für eine Freisetzung sein? Nain, weil ich das nicht beurteilen kann und ich es nicht nur an Ergebnissen fest machen will, aber ich befürchte, dass es zur Trennung kommt und zwar vor Ingolstadt.
Pevenage 2022-08-14 14:20:27 Uhr
Es ist ein Grundfehler, wenn man meint, die Ergebnisse würden rein sportlich entschieden. Da kommt es eben drauf an, dass man gut vernetzt ist, die Vorsitzenden der Vereine Einfluss gelten machen können und letztlich Fürsprecher haben. Auch die Stadt als solche hat großen Einfluss. Zum Beispiel wird man Ingolstadt wieder aufsteigen lassen muss, weil AUDI Arbeitsplätze anbieten kann. RWE wird es nächste Woche spüren.

Tja, und da sieht es bei RWE - und Essen als "graue Maus" ganz allgemein - sehr, sehr schlecht aus.

Das war früher anders. Es ist ein offenes Geheimnis, dass RWE seine Zugehörigkeit auch den bundesweit bekannten und einflussreichen Ruhrbischof Hengstbach, einem Ur-Essener zu verdanken hatte. Seine Beziehungen zum DFB waren berühmt-berüchtigt und bei RWE-Konkurrenten gefürchtet. Er konnte immer mit einer "höheren Macht" kommen, zu der er schon von Berufs wegen guten Kontakt hatte.

Bischof Hengstbach ist heute chon lange tot. Das Ergebnis sieht man seit vielen Jahren. Einen Nachfolger gibt es nicht.

Es ist auch ein offenes Geheimnis, dass in dem VAR-Keller in Köln während des Spieltages laufend Anrufe eingehen im Minutentakt......Und es sind viele bekannte Personen an der Strippe. Bei RWE dürfte man noch nicht einmal die Telefonnummer des Kölner Kellers haben. Tja, das ist eben unprofessionell.....

Sportliche Erfolge werden heute nicht mehr nur auf dem grünen Rasen errungen. Niemand sagt es offenbar RWE.
RoterausSteele 2022-08-14 14:21:24 Uhr
Paar neue erfahrene Spieler werden die Verunsicherung der Spieler noch mehr verunsichern bzw wird die Frustlatte extrem hoch hängen. Ein Ennali ist ja nicht schlecht, der wird auch noch richtig gut werden, aber können wir es uns erlauben den Spieler Zweitliga-tauglich zu machen und vergessen dabei das eigene Ziel ? Genau wie bei Römling. Profiteur wird Bochum und der Spieler selbst sein, wir nicht. Nichts gegen die Jungs, aber das hätte man im 2. oder 3. Jahr der 3. Liga machen können.
MS-Adler 2022-08-14 14:29:41 Uhr
Wenn soviel Geld vorhanden ist, verstehe ich die Zurückhaltung umso weniger?! Man liest auch nicht von Abgängen……Der Spieliplan hatte ja den Vorteil am Anfang wirklich schlagbare Gegner zu bekommen. Zudem hätte man - wenn man zu dem Zeitpunkt überhaupt eins macht - im Trainingslager trainieren sollen. Teambuilding bei ner euphorisierten Aufstiegstruppe klingt echt skurril
Rothosen1907 2022-08-14 14:36:49 Uhr
Wir können uns glücklich schätzen , finanziell Top aufgestellt zu sein ! Die Verantwortlichen , M.Uhlig und Dr.André Helf , haben einen Top Job gemacht Leute mit ins Boot zu holen , die ebenfalls interessiert sind den Verein , endlich in andere Fahrwasser zu führen !
Wunderhase 2022-08-14 14:38:13 Uhr
Riiichtig! Geld ist nicht das Problem. Aber drei Ahnungslose, namentlich Uhlig, Nowak und Dabrowski, das wird nie was.
faser1966 2022-08-14 14:38:33 Uhr
Dann holt mal einen der Ecken und Freistöße schießen kann, dass ist bei uns ungenügend.
Zwei gestandene Mittelfeldspieler, richtige Männer, über 1,50 m Körpergröße.
Zwei robuste Abwehrspieler mit Erfahrung und noch einen Berlinski, der jeden Gegner anläuft.
Und nichts gegen Golz, aber wir brauchen einen erfahrenden Torwart der auch mal unhaltbare hält und Ruhe ausstrahlt.
Ich bin gespannt was kommt, wie jeder von uns.
Ansonsten sehe ich schwarz für uns.
PS. Dabrowski einen Erfahrenen Co Trainer zur Seite stellen, nicht direkt entlassen. So einen Marke Gerland, nur zum Beispiel.
08.08.78_Taunus 2022-08-14 14:39:40 Uhr
Jetzt im Moment sitzt man an der Hafenstraße zusammen!

Ein hoher 6stelliger soll zur Verfügung stehen!

Es bewegt sich was, zuverlässige Quelle!
Wunderhase 2022-08-14 14:41:13 Uhr
Riiichtig! Geld ist nicht das Problem. Aber drei Ahnungslose, namentlich Uhlig, Nowak und Dabrowski, das wird nie was.
AdioleTTe 2022-08-14 14:41:55 Uhr
@Taunus

Deine Zeilen stehen oben auch im Bericht
Rothosen1907 2022-08-14 14:45:33 Uhr
@MS-Adler : Schätze die Kommentare von Dir , nur soviel , es wird einiges passieren . Grüße von der Hafenstraße .
08.08.78_Taunus 2022-08-14 14:46:48 Uhr
Okay, Kollege rief mich gerade an, Parkplatz Hafenstraße voll, viel Presse etc..
IchDankeSie1907 2022-08-14 14:49:13 Uhr
"Teambuilding bei ner euphorisierten Aufstiegstruppe klingt echt skurril"

Das ist auch so ein Problem. Es ging wohl mehr darum die Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer zu beseitigen, wenn ich so die Leistungen einiger Leistungsträger der letzten Saison sehe.
Zwar alles nur so ein Gefühl, ich bin ja nicht in der Kabine dabei, aber wenn ich sehe was sich da auf dem Platz ereignet, glaube ich diesmal nicht, dass es an der Einstellung der Spieler liegt. Und warum sollte es innerhalb der Mannschaft Probleme geben? Die waren gerade zusammen aufgestiegen und dann zum gemeinsamen Party machen nach Mallorca. Es kann nur das Verhältnis zum Trainer gewesen sein, welches Probleme bereitet.

Und der Fehler von Golz passiert in so einer Situation einfach, frei nach Andi Brehme: „Haste Schei... am Fuß, haste Schei... am Fuß!“
Ist zwar Kacke für uns, aber den Golz jetzt dafür fertigzumachen ist wohl ziemlich daneben.
Rothosen1907 2022-08-14 14:50:40 Uhr
@faser1966 : Wir brauchen keinen der Ecken und Freistöße schießt , den haben wir , Thomas Eisfeld !
08.08.78_Taunus 2022-08-14 14:52:41 Uhr
Lieber Fussballgott,

lass bitte nicht Nowak die Kohle verbrennen! Das hat er zu genüge getan!

Sofort, Rettig! Aber ich gehe davon aus daß er dabei ist!
IchDankeSie1907 2022-08-14 14:54:36 Uhr
@Wunderhase: Lass den Uhlig in Frieden. Ich kann mich an ganz andere Vereinspräsidenten erinnern. Aber Du kannst ihm und Nowak ja zum Vorwurf machen, dass wir durch ihre Arbeit aufgestiegen sind. Damit haben uns die Beiden natürlich erst in die Situation gebracht.

Ich glaube, so richtig hast Du die letzten wenigstens 20 Jahre nicht verfolgt?
RWE1 2022-08-14 14:56:15 Uhr
Mit Erstaunen sehe ich wie die Vereine in der RL sich mit neuen guten Spielern verbessert haben. Dagegen hat RWE sich für die 3. Liga erbärmlich verstärkt. In der RL wären wir mit unserer Mannschaft jetzt Mittelmaß. Herr Uhlig sollte seinen Freund Rettig als Berater für RWE einstellen und nach dessen Analyse handeln.
faser1966 2022-08-14 14:59:09 Uhr
Rothosen1907
2022-08-14 14:50:40 Uhr
@faser1966 : Wir brauchen keinen der Ecken und Freistöße schießt , den haben wir , Thomas Eisfeld !


Ja klar!
Deswegen sind wir bei Standards so gefährlich, ich vergaß.
Solange es Leute gibt die an so etwas festhalten wird sich nichts ändern lieber Steeler! Außerdem spielt Eisfelt nur immer Minutenweise und alles lastet auf seinen Schultern.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
08.08.78_Taunus 2022-08-14 15:00:55 Uhr
Rothose

Eisfeld hat seine Qualitäten, aber Standarts kann keiner so richtig gut! Das ist schon länger so!

Dieses Attribut wurde von Nowak nie berücksichtigt! Hoffentlich ist der Kerl gleich Geschichte!!!!!
Vandalz 2022-08-14 15:05:07 Uhr
Der Glöckner oder ein Danny Schwarz wäre 'ne Option, Jan Hochscheidt fürs ZM, Ulrich Bapoh als hängende Spitze hinter Berlinski, Stefan Stang für die Abwehr holen, das ganze dann im 4-3-2-1 oder im 4-2-3-1. Frage, was ist mit Krasniqi wieso gibt Drabrowski dem Jungen keine Chance, neben Berlinski würde er ganz gut passen
08.08.78_Taunus 2022-08-14 15:09:16 Uhr
Der Typ Nowak muss weg! Sicher werden einige es nicht verstehen, über einen solch langen Zeitraum es schlicht und einfach nicht in Erwägung gezogen hat einen zu holen der Standards beherrscht!

Einer reicht gar nicht, was ist wenn so einer ausfällt!
AdioleTTe 2022-08-14 15:16:40 Uhr
Ihr glaubt doch nicht Ernsthaft, dass RWE den Nowak entlässt.
Der hat noch Vertrag bis meine 2025 !!

Das würde sehr teuer werden.

Wenn was passiert, dann höchstens ein neuer Trainer !!
Alter Rot Weisser 2022-08-14 15:20:40 Uhr
Ich habe zu Dabro absolut keine Meinung und das ist jetzt nicht positiv !
Ich denke, max. 2 hat er noch Spiele .

Golz hat schon viele gute Bälle gehalten. Das gestern war einfach nur blöd, aber ich stelle den Golz überhaupt nicht in Frage. Wenn man ihm mal aus der Schusslinie nehmen will, würde ich den Koczor reinstellen. Erfahrung, auch in der 3. Liga hat er genug.

Ich fand auch das Spielsystem gestern gut und denke auch, dass wir genauso gegen Ingolstadt spielen müssen. Mit Hurra Fußball nach vorne schießt uns Ingolstadt ab.
Und jeder hat gestern gesehen, dass Herze in die Innenverteidigung gehört !!! Bitte nie wieder als linker Verteidiger aufstellen !!!

Und noch was für die ganz schlauen hier.in den 42 Jahren, die ich zu unseren Roten renne, habe ich noch nie eine bessere Vorstandsarbeit gesehen als jetzt !!! Und ich bin mir absolut sicher, dass Uhlig, Nowak, Helf und alle, die noch im Hintergrund mitwirken die richtigen Konsequenzen aus der momentanen Situation ziehen werden und das Ruder rum reissen werden. Vermutlich ohne Dabrowski
Dicker Doktor RWE 2022-08-14 15:23:05 Uhr
Taunus, Du kleiner Schreihals. Warum hast Du eigentlich Deine Große Schnauze nicht auf der Jahreshauptversammlung aufgemacht?
So Typen wie Dich die nur im Internet grosse Fresse haben und sonnst mit Trentschcourt, Sonnenbrille und Hut Leute belauschen. Wenn das überhaubt stimmt. Bei so primitiven Schwätzern wie Du einer bist kann man sowieso höchstens 10 Prozent glauben.
Pevenage 2022-08-14 15:23:30 Uhr
Es wird auf folgende Konstellation hinus laufen:

1. Der aktuelle Trainer wird freigestellt als Chef-Trainer. Man wird ihm ein Job im Jugendbereich anbieten.

2. Nowak wird Chef-Trainer.

3. Uhlig übernimmt den Posten als Sportchef.

4. Neuer RWE-Vorstandvorsitzender und Nachfolger von Uhlig wird ein SPD-Politiker, der gut vernetzt ist und auch medial besser rüberkommt als der spröde Uhlig.
Dieser Politiker bekommt sein Hauptgehalt vom Steuerzahler und für sein RWE-Job bekommt er eine geringe Aufwandsentschädigung auf Nachweis-Basis.

Diese Lösung wäre noch sehr kostengünstig.
08.08.78_Taunus 2022-08-14 15:25:59 Uhr
Pevenage

Bloß nicht!
RWEimRheingau 2022-08-14 15:27:37 Uhr
Doc, weil der Herr Taunus kein RWE-Fan ist sondern ein Provokateur der hier sicherlich schon unter einem anderen Nick aufgetreten ist. Der ist höchstens Mitglied im Kanienchenzüchterverein Rammlerglück.
downtown Essen 2022-08-14 15:28:10 Uhr
Das ist eine gute Nachricht 50 Profi Vereine sind da drauf angewiesen . Da kommt was auf RW zu .Nicht einfach ich bin mir sicher
das bei einem Erflog und Klassenerhalt die Mitglieder und Fans ihre volle Unterstützung geben. Diese Finanzierung kann auch im Voraus gedacht sein für die nächste Saison . Wenn alles im Rahmen bleibt und die neuen bringen Qualität mit wird alles gut werden .
Dicker Doktor RWE 2022-08-14 15:29:57 Uhr
Rheini, also ganz nach dem Motto doof bummst gut. Dann iser devenitv der Rammler schlechthin dieser Taunus
Ronaldo20 2022-08-14 15:30:35 Uhr
Alter Rot Weißer
Alles richtig gesagt besseren Vorstand haben wir noch nicht gehabt
Und ich bin überzeugt die wissen besser als alle anderen hier mit ihr dummes Geschwätz was noch gemacht werden soll
Die haben uns nach oben gebracht und bringen uns auch noch weiter
1000% vertrauen habe ich ihre Arbeit
08.08.78_Taunus 2022-08-14 15:33:15 Uhr
Doc

Am Tag der Jahreshauptversammlung ist meine Mutter verstorben!

Ich habe keinen belauscht! Als ich am Helmut war habe ich 3 alte Haudegen getroffen! Auch diese wären sehr amüsiert!

Ab sofort gebe ich dir einen guten Rat! Übertreibe es nicht, die 3 Haudegen Fackeln nicht lange, sind eben keine Typen die sich beleidigen lassen!

Jetzt halt deine Fresse!

Das Rettig am Stübchen war wußte ich, hat mir ein anderer Kollege ein Foto geschickt!
Pevenage 2022-08-14 15:34:06 Uhr
Man muss wissen, dass selbst bei maximalen Finanzmitteln nur sehr wenige Fußballer ins Ruhrgebiet kommen wollen. Diese Region wird immer unattraktiver, es sei denn, man sucht am Äquator wie viele andere deutsche Vereine. Bekanntlich bestehen deutsche Mannschaften heute 50% aus Schwarzafrikaner mit Tendenz nach oben.

Hierzu muss man aber als Verein bereit sein, am Äquator zu suchen. Bei RWE ist man da sehr zurückhaltend, weil man Angst vor Malaria und der Tse-Tse-Fliege hat. Das mag verstehen, wer will.

Wer Angst vor der Tse-Tse-Fliege hat, der steigt eben ab.
08.08.78_Taunus 2022-08-14 15:35:35 Uhr
Aber schon gegen Ingolstadt wird es lustig Doc! Ich freu mich auf dich!
Dicker Doktor RWE 2022-08-14 15:41:44 Uhr
Pass mal auf Taunus.
Du hast doch selber geschrieben das Du rumggelauscht hast. Der Stunk geht doch eindeutig von Dir aus. Jetzt mit den Kollegen drohen. Was bist Du für ein Hampelmann.
Einfach mal die Fresse halten wenn man schon nicht in der Lage ist zu denken. Nur so als Tipp
downtown Essen 2022-08-14 15:43:59 Uhr
Essen ist schon die attraktivste Großstadt im Ruhrgebiet .
RWE Energie das währe der Traum irgend wann mal so wie Bayer Leverkusen ....
Novak ist nicht zu beneiden er macht alles alleine und noch Trainer neben bei das macht er aber sehr gut !!! JUUUUU DER RWE IST WIEDER DA
RWEimRheingau 2022-08-14 15:44:17 Uhr
Taunus, was sollen denn diese Drohungen? Glaubst Du hier nässt sich jetzt jemand ein deshalb? Kerle, Du willst ein RWE Fan sein, nie und nimmer!
Pottperle 2022-08-14 15:47:24 Uhr
Komisch, dass hier noch kein einziges Mal der Name Grote gefallen ist. Mit ihm stand man unbedrängt auf dem ersten Platz, ohne ihn wurde es mit dem Aufstieg 211wsarg eng. Und jetzt…
Dicker Doktor RWE 2022-08-14 15:49:06 Uhr
Der Taunus kommt mir eher wie nen Grundschüler vor der mit seinen älteren Brüdern droht.
08.08.78_Taunus 2022-08-14 15:57:42 Uhr
Rheingau

Wenn ich ein Provokateur wäre, dann auch bis zum absoluten Ende!

Dich schnaufendes Häufchen Elend, nehme ich wirklich nicht für voll! Ich habe bereits mit dir gesprochen und schnell, sehr schnell erkannt, du bist einer der wirklich in die Welt passt! Eben nur nicht in diese!

Macht nixxx, Blödmänner braucht man überall! Wenn du meinst auf Antoniskis Zug aufspringen zu müssen um irgendwelchen Schwank aus dem Taunus zu erzählen lache ich dich aus!

"Taunus" war eine gute alte Szene Kneipe am Gänsemarkt in Essen!

Und ihr beiden Blödmannsgehilfenbirnen wolltet es mir richtig geben! Scheiße am Stiel ist auch eine Blume!

Und der 3. der Musketier-Idioten ist exakt auf dem gleichen Level!
Alter Rot Weisser 2022-08-14 15:58:35 Uhr
Da haben sich ja zwei tolle Freunde gefunden, Pevenage und Taunus.
Gut, dass solche Typen immer nur im Anonymen einen auf dicke Hose machen.
Ich glaube,ich komm dann auch mal zum Helmut. Mal schauen, ob die zwei alten Haudegen, alte Weggefährten von mir sind. Bin aber erstaunt darüber, warum Taunus Unterstützung von anderen braucht ?!?! Hab gedacht, dass er der Burner vor dem Herrn ist.
Außerdem wollte ich eh mal die Leute kennenlernen, die hier so schreiben.
Kalle K 2022-08-14 16:03:06 Uhr
Puh, da bin ich beruhigt. Es liegt am Ableben von Herrn Bischof Hengstbach.

Und ich habe schon befürchtet, dass fehlende sportliche Kompetenz für den Fehlstart verantwortlich seien könnten.

Ich hoffe, dass keine unnötigen Schnellschüsse getätigt werden. Bis zum 01.09. ist noch etwas Zeit, die Situation zu analysieren und notwendige Korrekturen vorzunehmen.
Unsere Verantwortlichen können zeigen, dass Sie zu Recht auf der Gehaltsliste stehen. Zumal man fairerweise auch sagen muss. Das was in der Vergangenheit gut war kann jetzt nicht komplett schlecht sein. Die Situation, so unbefriedigend Sie für uns alle ist, so lösbar sehe ich Sie.

Bei dem Verhalten anderer kann ich nur den Kopf schütteln.
Sportingi 2022-08-14 16:04:36 Uhr
Ohne wenn und aber, Dabrowski's Rauswurf habe ich schon nach dem Elversberg Spiel gefordert und ich bleibe dabei,selbst wenn ich hier weiterhin kritisiert werde.
RWEimRheingau 2022-08-14 16:07:09 Uhr
Wüsste nicht wann wir beide jemals miteinander gesprochen haben Du Maulheld. Aber können wir gerne nachholen, obwohl solche Typen wie Du von mir grundsätzlich nicht ernst genommen werden. Aber wie gesagt, das schnaufende Häufchen Elend steht für eine freundliche Unterhaltung am Helmut zur Verfügung.
ECKI 56 2022-08-14 16:07:39 Uhr
Nun man ganz ruhig und sachlich beim Thema bleiben. Der Vorstand hat auch nicht beim alten Trainer gezögert ihn vor die Türe zu setzen. Und wenn er dies jetzt nicht macht
werden dafür auch Gründe sprechen .Es sollte schon vertrauen auch auf beiden Seiten sein.Ich glaube nach so vielen Jahren viert klassigkeit werden die den Verein nicht mit dem erreichten gegen die Wand fahren wollen, da sonst auch das Vertrauen den Fans gegen über verspielt sein würde. Ansonsten weiter arbeiten auf bessere Spieler und spiele hoffen und denkt dran im Herbst werden die Kücken gezählt. Nur der RWE.
IchDankeSie1907 2022-08-14 16:09:35 Uhr
Aue arbeitet sich an uns heran. 1:5 gegen Wehen Wiesbaden.
08.08.78_Taunus 2022-08-14 16:12:05 Uhr
Doc

Nicht so primitiv, erst einmal habe ich noch nie andere benötigt! Zweitens drohe ich ich nicht! Ich habe noch nie gedroht! Zumindest wenn ich gut drauf bin!

Aber so ein Pimpf wie du Rönradturner, ein müdes lächeln! Wenn ich deine Kommentare querlese, habe ich kürzlich gelernt, habe ich wirklich große Angst um unser Land! Menschen wie du es nun einmal bist sind bestimmt aus dem Sauerland!

Dort wo jeder Hof in der Familie bleibt! Du bist zum Bauer geboren! Sicherlich bist du eine Transe und Bauer! Jetzt haben wir es doch!
Marco_Assindia_1907 2022-08-14 16:12:11 Uhr
08.08.78 Crazy Boys Essen@08.08.78_Taunus gehörst du dazu?
Red-Whitesnake 2022-08-14 16:15:58 Uhr
Ich bin auch gerade sehr erstaunt was da für ne Schärfe und Würze ins Vorspiel gemixt wird. Smile Smile Smile
Ziemlich arm, aber wiederum nicht verwunderlich, wenn man sich das mal alles auf der Zunge zergehen lässt.
Naja, ist ja noch ein bisschen hin. Zwinker
downtown Essen 2022-08-14 16:17:49 Uhr
Ich finde Nowak noch am sympathischsten im Verein und ohne Nowak währen wir nicht Aufgestiegen !
Dicker Doktor RWE 2022-08-14 16:20:00 Uhr
Taunus ma ganz ehrlich.
Weißt Du eigentlich was Du schreibst oder geschrieben hast?
Entweder bist Du wirr im Kopf oder einfach nur total bekloppt. Mehr fällt mir zu deinen Schwachsinn den Du hier von Dir gibst echt nicht mehr ein
08.08.78_Taunus 2022-08-14 16:21:49 Uhr
Ja super Rheingau, du bist jetzt mein bester Freund, aber bei weitem nicht der Schlauste!

So, ich werde jetzt abwarten das hoffentlich heute noch eine Pressemitteilung kommt!

Wird Nowak weiterhin Kohle verbrennen? Ich glaube und hoffe es nicht!

Das wir jetzt bei 32 Spieler nicht einmal 11 Taugliche auf dem Platz bringen ist nicht die Schuld vom lieben Gott!
Labernich 2022-08-14 16:23:58 Uhr
Das ist doch sch....e, Geld schiesst keine Tore und was ist jetzt noch auf dem Markt? Das wird Harakiri und dann sind sie Pleite. Dass das bei RWE nie läuft verstehe ich nicht. Es liegt nicht an der Qualität der Spieler, sondern das Drumherum
08.08.78_Taunus 2022-08-14 16:24:12 Uhr
Klar mich auf:

Was z.B. über Nowak ist von mir falsch?
Alter Rot Weisser 2022-08-14 16:29:24 Uhr
08.08.78 Crazy Boys Essen@08.08.78_Taunus gehörst du dazu?

Antworte mal darauf, Taunus .
Wenn dem so ist, kenne ich vermutlich deine alten Haudegen Zwinker
08.08.78_Taunus 2022-08-14 16:30:40 Uhr
Neidhart erlebt den ersten Regen nicht mehr in Mannheim .....
RWEimRheingau 2022-08-14 16:30:52 Uhr
Taunus, meine Freunde suche ich mir selber aus und einen Vergleich unser beider Bildungsstände scheue ich nicht, irgendwie muss ich jetzt über Dich lachen. Wohlgemerkt über Dich lachen, da ich Dich nicht kenne lache ich Dich nicht aus.
Zum Thema, von den 32 Spielern sind sicherlich mehr als 11 drittligatauglich, es fehlt aber an einer Fachkraft, die diese Jungs richtig einstellt und einsetzt. Und ja, wir brauchen noch 2-3 gestandene Spieler mit Erfahrung.
08.08.78_Taunus 2022-08-14 16:32:16 Uhr
Dem war so!
VITOMAX 2022-08-14 16:39:48 Uhr
Unfassbar
Jetzt kriegen sich hier die eigenen Fans auch noch anne Köppe! Was ist los mit euch??? Zuviel falschen Lack gesoffen???

Helf, Uhlig und ja, auch Nowak haben uns dahin geführt, wo wir jetzt sind und alle seit Jahren hin wollten. 3. BUNDESLIGA!!! Und ihr habt nix anderes im Kopf als euch gegenseitig zu provozieren und sogar zu bedrohen?!

Dass Dabrowski vielleicht (wahrscheinlich) doch nicht so gut zu uns passt, mag richtig sein. Keiner von uns war/ist aber in der Kabine dabei und kann evident sagen, daß es dort zwischenmenschliche Probleme gibt.

Vor Wochen noch, in der Euphorie des Aufstiegs, nahmen die Loblieder auf unsere Führung (zu Recht) kein Ende. Jetzt nach 4!!! Spielen, die zugegebenermaßen nicht gut waren, diese Führung, oder auch nur einen Teil davon, in Frage zu stellen ist m. E. total überzogen.

Es wurde viel von Demut geschrieben. Am besten ihr, die oben genannten, nehmt euch das mal zu Herzen!

Nur der RWE
downtown Essen 2022-08-14 16:41:38 Uhr
Ich verstehe die sorgen das mit der Kohle das Hauptproblem ist das Nowak
alles selber machen muss da ist auch der Trainer in Verantwortung welche Spieler kommen sollen . Neidhart war weg gute Spieler wollen nicht in der 4 Liga außer Berlinski alles hin und her 3 Liga mal sehen . Wenn Nowak das
auch noch hinbekommt wird er vergöttert , zu recht .
Rot Weiss Ole 2022-08-14 16:44:22 Uhr
Vitomax. Top Kommentar
VITOMAX 2022-08-14 16:49:12 Uhr
Rot Weiss Ole

Ich schreibe nicht oft hier, lese aber, bis auf die Kommentare der bekannten Trolls, eigentlich alles.

Das, was ich oben geschrieben habe, musste jetzt aber mal raus!
08.08.78_Taunus 2022-08-14 16:51:11 Uhr
Alter Rot Weisser

Poli, Feistel, Vossi, Lappes, Pico, Porky, Titte, Pitscheck, Hase und viele andere waren tolle Kumpels!

Die 4 erstgenannten weilen leider nicht mehr unter uns! Lappes, die Geschichte am Puff, Poli vor wenigen Monaten, Hase habe ich das letzte mal vor etwa 6 Monate getroffen (der hat nie ein Spiel verpasst), Vossi habe ich das letzte mal vor 20 Jahre gesehen (ich weiß nicht mehr wann es war, damals in Münster auf dem Zaun mit Peitsche, abgeführt, wieder auf den Zaun), in Wattenscheid mit Anzug und Krawatte stand Vossi auf dem Bierwagen.

Einige Namen kenne ich nicht mehr, obwohl ich die Gesichter vor mir habe!

Ich könnte ein Buch schreiben!
Rothosen1907 2022-08-14 16:55:14 Uhr
@Taunus : Bin bei Dir , hoffentlich ist der Erfurter Kaderplaner , heute Geschichte !
downtown Essen 2022-08-14 16:58:31 Uhr
Vossi den meine ich, weil auch in Münster ende der 70 V war vossi mit der Peitsche vor der kurve mit ihm
hab ich in der s Bahn zurück von Bochum gesessen 77
Der hat auch die So4 Fahne geholt .Wie klein die Welt ist ich hoffe er ist gesund .
Marco_Assindia_1907 2022-08-14 16:59:00 Uhr
@08.08.78_Taunus mit dem Ralf(Ralle) war ich gestern zusammen in Dortmund....
Marco_Assindia_1907 2022-08-14 17:01:14 Uhr
Ihr bekommt ihr jetzt schon Karten für das nächste Auswärtsspiel und müsst nicht bis Morgen warten:

[url]https?://spvggbayreuth-sondershop.r eservix.de/p/reservix/event/1968085?disc ounts=AQaZEI7Op5SbIhg33R9GjLc6IYrL130a&f bclid=IwAR39Eg7w_gVYi9bWHadobIG1seT6z0bD bHd21GaPoKocJOYrURj_rts6xqc[/url]
Alter Rot Weisser 2022-08-14 17:06:53 Uhr
@taunus
Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander.
Also, alle mal den Quatsch lassen ( ich auch ) und wieder runter fahren.
Auch wenn ich einige Kommentare von dir echt daneben finde, haben wir ja alle das gleiche Ziel.
YoHanSon 2022-08-14 17:08:13 Uhr
Zustimmung @ MS Adler -(skurril) und @ ich danke Sie Kommentar.
Ich GLAUBE(fett,kursiv,unterstrichen) das es den Trainer treffen wird.
YoHanSon 2022-08-14 17:09:20 Uhr
Ich danke sie Kommentar von14:49 h
ECKI 56 2022-08-14 17:09:44 Uhr
Sieht so aus als wäre die Sonne doch einigen hier nicht bekommen. Aus Erfahrung kann ich sagen ein Betrieb oder auch ein Verein können nur langsam aber dafür vernünftig und solide wachsen wenn man die Sache in Ruhe,sachlich umd mit Verstand angeht.Da helfen auch keine überstürzten Maßnahmen. Warum streiten sich hier eigentlich soviele wenn's doch um die gleiche Sache geht,nämlich unser Verein. Anstatt hier hier nur teilweise verungliempfte Äußerungen zu platzieren, zur hauptversammlung gehen und Vorschläge machen.Wäre vielleicht für alle Beteiligten besser. Kommt alle alle wieder runter, ist doch nur ein Spiel und morgen geht's für die meisten von uns außer mir wieder an die Arbeit. Also Ruhe bewahren anfeuern und machen lassen. Nur der RWE. pnb
Midge 2022-08-14 17:10:26 Uhr
Vorstand und sportliche Leitung sind aktuell für mich unantastbar. Wir brauchen einen der Elfmeter schiessen kann, einen Mittelfeldspieler und eine „Kante“ als Verteidiger. Ein Torwart der auch mal hält wäre ebenfalls toll. Dazu aussortieren und 3-4 verkaufen damit Geld für Top Verstärkungen da ist. Der Trainer muss aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen sonst war es das zurecht.
08.08.78_Taunus 2022-08-14 17:13:36 Uhr
Assindia

Funzt mit den Bayreuth bei mir nicht!
08.08.78_Taunus 2022-08-14 17:16:21 Uhr
Assindia

Hat Ralle gestern Block 57 ein schwarzes Crazy Boys T-Shirt getragen?
MS-Adler 2022-08-14 17:23:07 Uhr
Rothosen 1907

Aber dass eure Abwehr/Defensive schon in der RL nicht immer souverän war, haben hier ja auch einige weit vor Saisonende geschrieben. Unabhängig von der Ligenzugehörigkeit hätte ich da doch schon im April/ Mai was fix gemacht. Ich hab’s ja schon geschrieben 2011/12 haben wir am 9. Spieltag das erste Mal mehr als 1 Gegentor bekommen. Gerade wenn Geld da ist, ich die Euphorie merke ( mehr Kohle, Sponsoren, Zuschauer) und ich 14 Jahre warten musste, gehe ich nicht in die Saison mit „ja, geb ich den Jungs vom Aufstieg mal ne Chance“. Bis Ingolstadt wird nicht viel passieren und danach MUSS du in Bayreuth punkten. Danach kommt ein September, der sich gewaschen hat.

Sollte aus den nächsten Beiden Spielen kein Sieg rausspringen, wird der Trainer gehen müssen. Wird dann im September kein Sieg geholt wird auch die Stimmung im Publikum kippen. Alleine deshalb wäre gestern ein (verdienter) Punktgewinn Gold wert gewesen.

Hier haben sich ja einige lustig gemacht, dass uns so viele Spieler verlassen haben/ wir sie abgegeben haben. Tja, scheinbar war diese Taktik aber besser, als jeden Ergänzungsspieler mit längeren Verträgen auszustatten. Ihr habt ja schon den ein oder anderen Ladenhüter ohne die vielleicht schon früher investiert worden wäre..

Im Gegensatz zu viele hier würde ich mich nächstes Jahr über eine Liga mit Essen, Osna und Bielefeld freuen. Fakt ist auch, dass wir nicht einmal mit dem Gedanken spielen dürften mit der IV Scherder/Hahn ( super Stellungsspiel, aber langsam) in die 3 Liga zu gehen. Einzig Lorenz und vor allem Abräumer Remberg ( hoffe, dass er bleiben würde) traue ich problemlos 3. Liga zu….aber der Weg ist ja auch noch lang.
Marco_Assindia_1907 2022-08-14 17:30:29 Uhr
@08.08.78_Taunus Nein ein schwarzes T-Shirt von der Musikgruppe Kneipenterroristen eine Cap mit Aufschrift Essen und seine Jägermeistersonnenbrille die er immer dabei hat.
08.08.78_Taunus 2022-08-14 17:31:34 Uhr
Downtown

Vossi war Dortmunder und Rot-Weisser! Als vorn Hafenstraße Ecke Bottroper noch eine Kneipe war haben wir uns da mal getroffen!

Zu dem Zeitpunkt war Vossi schon sehr Rechts orientiert und auch ein Macher bei der damaligen Borussen-Front! Das war und ist absolut nicht mein Ding!

Er war total dicke mit SS-Siggi usw.. Später haben die Dortmunder auch etliche Stadionverbote verordnet und auch den Fan-Club verbieten lassen!

Aber ist bei uns leider diesbezüglich kaum oder auch nichts unternommen worden!

Münster lässt grüßen!
08.08.78_Taunus 2022-08-14 17:35:35 Uhr
Kneipenterroristen: Passt 110%
downtown Essen 2022-08-14 17:35:40 Uhr
Noch mal zu Vossi-- Er sah nicht so wie ein Kämpfer er konnte aber jeden Kampf für sich entscheiden was ich gesehen habe selbst die Düsseldorfer kamen an Vossi nicht ran das hießt schon was damals ! Vossi sprach gutes Deutsch war sehr freundlich ich hatte sehr hohen Respekt mit 17 . Der wusste genau was man macht und nicht macht .Dunkeles dünnes Haar groß.
Wie die Essener es alle gerne machen die hauen sich selber gerne . So auch Vossi in der West gegen einen Rivalen . Die Gladbacher laufen nach dem Spiel gerne betrunken gegen die Laterne .
Marco_Assindia_1907 2022-08-14 17:36:54 Uhr
@08.08.78_Taunus den Link für Bayreuth findest du auch bei Facebook auf der Seite von Rot-Weiss Essen in den Kommentaren von dem Eintrag der Ankündigung das es ab Montagfrüh für Bayreuth die Karten gibt.
Mikosch 2022-08-14 17:39:02 Uhr
Immer wieder zum Kopfschütteln… sehr konstruktive Beiträge, die jetzt panisch hektische Bewegungen am Lenkrad fordern, alles schon vorher gewusst haben und…genau wissen, wie Schuld ist. Hat schon früher in eigener aktiver Zeit nach verlorenen Spielen nie geholfen, außer dass man sich richtig anne Köppe bekam…
Kurt C. Hose 2022-08-14 17:41:53 Uhr
Ein Troll fragt hier allen Ernstes, ob Nowak weiter Kohle verbrennen darf.
Und wartet auf eine entsprechende Pressemitteilung. Ich komm aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Nowak wird die nächsten Transfers bald über die Bühne bringen und das ist auch gut so. Warum sollte er gehen? Die Probleme liegen ganz woanders, aber nicht bei Nowak.
Ansonsten ist dieser Troll genauso ein Knaller wie die Kollegen Schnalle und echtgut. Und wir kennen ihn ja alle noch als Antonia Leopolinski.
Also abhaken und ein (Ü-)Ei drüber schlagen.
Rothosen1907 2022-08-14 17:50:18 Uhr
@MS Adler : Wir werden nachlegen , und drin bleiben ! Ihr werdet es auch schaffen . Grüße von der Hafenstraße .
Leachim 2022-08-14 17:53:52 Uhr
IchDankeSie1907 ; exakt so ist es. Mit wenigen Worten, als Konsequenz mit wenigen Worten : es ist der falsche Trainer.
Dann das Geld lieber in einen Neuen, anstatt in fünf neue Spieler , welche Ende August woanders ausgemustert worden sind.
AdioleTTe 2022-08-14 18:00:43 Uhr
Hier gehen sich erwachsene Menschen an die Gurgel, die auf die Pflege zugehen.

Aber auch da zahlt dann:

Schlägerei im Altenheim - wenn zwei sich streiten, fliegen die Dritten …
IchDankeSie1907 2022-08-14 18:08:38 Uhr
@AdioleTTe: Jetzt wirst Du ausfallend. Es ist nicht gerade das angenehmste älter zu werden. Wirst Du in einigen Jahren selber feststellen.

"Hier gehen sich erwachsene Menschen an die Gurgel, die auf die Pflege zugehen." So Sprüche kannst Du Dir voll kneifen. Das holt Dich schneller ein als Du denkst, auch wenn Du es heute noch lustig findest.

Und diese erwachsenen Menschen, die auf die Pflege zugehen, haben über Jahrzehnte unseren Verein mit ihrer Knete am Kacken gehalten. Du wirst es nicht glauben, die waren auch mal jung.
AdioleTTe 2022-08-14 18:12:54 Uhr
Engelmann und Plechaty streiten sich: Du bist der größte Depp, der hier rumläuft!, ruft Engelmann. Quatsch, sagt Plechaty, der größte Trottel hier auf dem Platz bist noch immer du!
Ruft Drabowski: Hey Jungs, ich glaube, ihr habt vergessen, dass ich auch noch da bin!
JeffdS 2022-08-14 18:15:09 Uhr
Neue Spieler .. wie wäre es mit Leihen von höherklassigen Vereinen? Sollen uns helfen, die Klasse zu halten. Weniger Ausgaben als bei Transfers, und auf die Hafenstraße werden so einige Reservisten Bock haben. Die Idee mit Rettig finde ich attraktiv, aber als Berater im Boot würde es auch schon was bringen. Schaut auch mal über den Tellerrand in den NL und in Skandinavien .. passt zu unserer Mentalität. Uhlig wird es schon richten .. das ist eine Herzensangelegenheit für ihn.
08.08.78_Taunus 2022-08-14 18:18:03 Uhr
Kurt

Was willst Du von mir? Pass mal auf Du Penner! Ich kenne Dich überhaupt nicht und Du machst mich hier total dämlich an!

Achte mal auf Deinen Ton Du, ich gebe Dir Troll! Nicht noch mal! Ich sage es Dir nicht 2 mal!
AdioleTTe 2022-08-14 18:19:08 Uhr
@ IchDankeSie1907

Sorry, ich Knall mich gerade in die Ecke, mein Nachbar fragt mich, warum ich so lache.
Kerr in der Kiste, ich werde ausfallend ...
Gut das Du zum Lachen in den Keller gehst, ist ja jetzt auch der kühlste Ort.

Sorry, aber Deine Zeilen sind köstlich.

PS: Ich gehe selber auf die 60 zu, und ich habe auch kein Problem damit. Komme humorvoll und lustig schon durchs Leben.
Solltest auch Mal versuchen...

Ich werde ausfallend .... Gröhl
08.08.78_Taunus 2022-08-14 18:22:30 Uhr
Assindia

Danke! Bayreuth war ich Mal! Pokalspiel verloren! Ende 70et?!
Dicker Doktor RWE 2022-08-14 18:24:20 Uhr
Das ist geil. Taunus regt sich auf das Kurti ihn nicht kennt.
Setz Dich ma in Deinen Ford Taunus und klapper alle Bauernhöfe im Sauerland ab und such mich.
Malocher74 2022-08-14 18:29:40 Uhr
Ich fordere hier mit Sicherheit nicht den Kopf des Trainers, aber wenn man sich mal ansieht was teilweise nach den Auswechselungen in Dortmund passiert ist - da muss man nur in die Gesichter der Spieler schauen und die Tatsache zur Kenntnis nehmen, das nicht mit dem Trainer "abgeklatscht" wurde - sicher, kann mal vorkommen, aber gerade in dieser Situation hat das für mich einige Aussagekraft
Rothosen1907 2022-08-14 18:31:30 Uhr
@KurtC-Hose : Nur so nebenbei : Nowak verpflichtet: Rüth , Schlüsselburg , Langesberg , Heim , Janjic , Niemeyer . Unvergessen , ein Dorow oder Endres ! Was viele nicht wissen , ein Chefscout Stanko Patkovic verpflichtet , Young , Bastians , Eisfeld , Voelcke , Alonso und jetzt Ennali . Zum Glück haben Langesberg und Heim einen Verein gefunden . Die Krönung vor laufenden Kameras , er vertraut dem Aufstiegskader ! Nowak hat Spieler verpflichtet die Regionalliga Format besitzen , und nicht . 3.Liga . Die Tabelle , besagt alles ! Normalerweise müsste der sportliche Leiter , die Verpflichtungen die er getätigt hat , und jetzt kein Abnehmer für diese Spieler bekommt , aus eigener Tasche abfinden ! Soviel zu Nowak .
Red-Whitesnake 2022-08-14 18:34:26 Uhr
Doc...,
habe heute für 1,64 getankt. Smile Smile
Klasse, ne? Zwinker
AdioleTTe 2022-08-14 18:37:28 Uhr
@Snake

In Olpe heute Super E5 für 1,66 Smile
ata1907 2022-08-14 18:39:34 Uhr
Bor geil!

Ich wollte heute auch voll günstig tanken, kam inne Tanke aber nur bis zum Kühlschrank und hab direkt 'ne Liter Dose Faxe geext. Hatte Brand.

Voll günstig - Mundraub und Tschüss, weg warer!
Dicker Doktor RWE 2022-08-14 18:41:08 Uhr
Super Snake.
Taunus tankt seine alte Schüssel nur halbvoll.
Der muß noch 20 Liter Blei beikippen
Siouxhäuptling 2022-08-14 18:41:45 Uhr
Ich gleich für 1,63 oder später (spekulierend auf) 1,61…. :-)
Überdingen 2022-08-14 18:42:03 Uhr
Geld wie dreck...dat muss weg.
....sind gespannt...jeder spieltag ohne punkte ist auch bald mit die dicke kohle nich mehr auszugleichen.
Mein tipp...vor der saison richtig zuschlagen is verpasst...
Wurstfigur 2022-08-14 18:43:16 Uhr
Herrlich was in eurem Provinzklub schon für Stimmung herrscht.
RWEimRheingau 2022-08-14 18:46:19 Uhr
Adiole, was machst Du in Olpe?
AdioleTTe 2022-08-14 18:48:06 Uhr
@KurtCHose

Du schreibst im anderen Threads, hättest gestern Ingolstadt gesehen und das war rein gar nichts.

Keine Ahnung welchen Ingolstadt Sender Du an gehabt hast, aber zu behaupten, dass es gar nichts war, zeigt, dass Du anscheinend den Mund und Nasenschutz vor den Augen hattest.
Ingolstadt und Saarbrücken haben gestern gezeigt warum sie oben stehen.
Ingolstadt spielt ohne lange zu schnörkeln gleich nach vorne, kommt Ruck zuck vor die Kiste, versemmelte gestern mehrfach 1000% !

Die haben Fußball gespielt und du schreibst hier so ein Stuss.

Spielen die nächste Woche so bei uns, wie auch schon beim 4:0 in Dortmund, wo sie viel höher gewinnen konnten, dann gibt es für uns die nächste Packung.

Hauptsache wieder irgendwas rausgehauen zu haben...
AdioleTTe 2022-08-14 18:48:58 Uhr
@RWEimRheingau

Richtig gesehen in Niedersfeld Zwinker
RoterausSteele 2022-08-14 18:49:36 Uhr
Weiß denn jemand etwas zu der Aussage des Trainers das er in der HZ in der Trainerkabine war und nicht in der Mannschaftskabine ?
RWEimRheingau 2022-08-14 18:51:13 Uhr
Adiole, Du meinst E10 und kostet gerade 1,619 Anne Star in Olpe.
AdioleTTe 2022-08-14 18:52:12 Uhr
@Rheingau ... Dort gibt es oben einen guten Helmut, die Hoch-Heide Hütte.
War heute voll dort Smile)
RWEimRheingau 2022-08-14 18:54:10 Uhr
Niedersfeld ist aber kurz vor Winterberg und nicht Olpe.
Rothosen1907 2022-08-14 18:54:33 Uhr
@Überdingen : Kümmer dich besser um deine Gurkentruppe ! Da wir von Geld sprechen , ist der Russe noch da ?
AdioleTTe 2022-08-14 18:57:31 Uhr
Am Abend Tankstelle Landstraße 1,599 Zwinker) Super E 10

Heute Mittag 1,609
AdioleTTe 2022-08-14 19:00:19 Uhr
Ich fahre ja nicht jeden Tag nur nach Wintersberg.

Da bin ich selten, fahre lieber nach Willingen.
Obwohl, Niedersfeld ist der Hille See Klasse.
RWEimRheingau 2022-08-14 19:03:40 Uhr
Alles gut Adiole, dachte Du wohnst in der Gegend. Gibt 2-3 Autos mit OE die zu den Spielen fahren.
AdioleTTe 2022-08-14 19:10:56 Uhr
Wollte die Tage dort Mal den Biggesee besuchen, habe mir heute schon eure Benzinpreise angesehen.
Hin und zurück knapp 150 km muss der Tank ja wieder rausholen Smile
BallaBalla 2022-08-14 19:11:48 Uhr
@Pevenage

Arbeitsplätze anbieten in Ingolstadt für die Spieler???
Sollte dies nicht so gemeint gewesen sein, dann verstehe ich es auch nicht was grundsätzlich Arbeitsplätze bei Audi mit 2. oder 3. Liga im Zusammenhang stehen…
IchDankeSie1907 2022-08-14 19:16:25 Uhr
@AdioleTTe: Dann geht der Spruch in Ordnung. Ich kann ja nicht ahnen wie alt Du bist.
AdioleTTe 2022-08-14 19:22:49 Uhr
Schon ok @ IchDankeSie1907

Ganz ehrlich, bei dieser kaputten Welt möchte ich auch gar nicht mehr jünger sein.
Schön schlimm genug, wenn ich an meine Enkelkinder denke.
Die sind noch so klein, was erwartet die noch ?!!
Red-Whitesnake 2022-08-14 19:27:07 Uhr
Watt man bei so einer Fahrt ins Sauerland heutzutage alles bedenken muß. Smile Smile
Gute Vorschläge.
Klasse. Zwinker
Ist wirklich ein Ort der Zusammenarbeit/Zusammenkunft hier.
Essen-City 2022-08-14 19:27:08 Uhr
Wer nicht aus "Scheisse kein Gold macht" fliegt raus (Trainerteam bzw. 3.Liga). So wie wir Zuhause verlieren ist grausam. Ingolstadt ist spielerisch sehr stabil unterwegs, ich hab Zweifel auf nen Punkt Gewinn.
Pevenage 2022-08-14 19:32:28 Uhr
Die deutsche Politik und der von ihr abhängige DFB bevorzugen Städte und Vereine, die sich verdient machen um das Gesamtwohl, heute schon fast global gesehen. Erika nannte es mal "systemrelevant".

Ingolstadt bietet AUDI, was Essen nicht bieten kann. Also wird Essen gegenüber Ingolstadt immer den kürzeren ziehen, auch auf dem grünen Rasen.

Diese Einstellung führt mitlerweile zu kuriosen Folgen bei den Vereinen.

War es gestern der Eifer bei Impfungen und Boosterungen, sind es heute Bataillone, die man in den Ukraine-Krieg schickt, teilweise sogar mit deutschen Bataillonskommandeuren, damit der sportliche Erfolg gesichert wird.
Meines Wissens hat Essen noch kein Bataillon von Freiwilligen entsandt. Man sieht es am Tabellenstand.

Wer heute Erfolg haben will, muss mitmachen. Wer es nicht tut, der guckt eben in die Röhre.
Kurt C. Hose 2022-08-14 19:58:22 Uhr
@08.08.78_Taunus
Hui, jetzt bekomm ich aber Muffensausen. Du scheinst ja ein ganz doller Hecht zu sein. Mach dich mit deinen Drohungen hier nicht lächerlich.
Übrigens kannst du es mir noch 20 mal sagen, aber so Typen wie dich nehme ich leider nicht für voll. Und nun unterhalte dich mit Deinesgleichen. Für mich bist du nur ein überflüssiger Troll.

@AdioleTTe
Ich habe nicht das ganze Spiel von Ingolstadt gesehen. Ich habe aber gesehen, daß Ingolstadt es nicht geschafft hat ein Tor zu erzielen.
Sollte RWE sich jetzt hinstellen und sagen, die Punkte am Samstag sind sowieso weg? Ingolstadt ist viel zu stark für uns? Dann kann man den Laden ja direkt zumachen. Wir haben uns in der Abwehr auf jeden Fall verbessert und wenn wir hinten die 0 halten, wird man gegen Ingolstadt auch punkten können. Die Fehlerquote muß dazu unbedingt weiter verringert werden. Und hätte man in Dortmund in der Offensive nicht so kläglich versagt, wäre sicher 1 oder vielleicht auch 3 Punkte drin gewesen.
Was ich generell nicht verstehe ist, daß hier viele RWE-Fans schon nach 4 Spieltagen alles in Frage stellen. Und teilweise sind das noch diejenigen, die nach dem Aufstieg schon die goldenen 20er Jahre für RWE haben kommen sehen. Unglaublich so etwas.
Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass ESSEN DIE KLASSE HÄLT.
Dazu müssen allerdings noch gezielt Verstärkungen her. Und Schnellschüsse, wie die Entlassung vom sportl. Leiter und/oder Trainer bringen im Moment mit Sicherheit überhaupt nichts.
Rattenkönig 2022-08-14 20:01:19 Uhr
@Taunus
Habe hier schon vor Wochen moniert, dass die ganzen Neckermänner im Chat keinen Respekt vor der alten Garde (Westkurve 1966-1977) haben.

Für diese heutigen Witzfiguren hätte Lappes früher nicht mal die Lederjacke ausgezogen! Diese Idioten halten Morschi für einen Pilz!
Rattenkönig 2022-08-14 20:03:15 Uhr
Und Kurt C. Hose zieht dieselbe wahrscheinlich mit der Kneifzange an !!!
Kurt C. Hose 2022-08-14 20:13:28 Uhr
@Rattenkönig
…..alte Garde (Westkurve 1966-1977)….

Ja das war vielleicht mal so. Ist aber schon lange Geschichte. Genau wie die großen Zeiten von RWE. Heute regiert eine andere Generation an der Hafenstraße und die „alte Garde“ ist heute wohl froh, wenn sie noch halbwegs gesund ist und ohne fremde Hilfe ihr Leben bestreiten kann.
AugustGottschalk07 2022-08-14 20:18:53 Uhr
Ich habe eine super Idee! Wir treffen uns am Samstag alle, und wirklich alle, beim Helmut und hauen uns mal richtig gegenseitig was vor den Tabernakel. Finde, wir sollten auch unsere Kinder bzw. Enkel mitbringen, die werden mächtig stolz auf uns sein. So, ihr Tattergreise, ab in die heia und träumt von damals..... :-)))) P. S. Bin auch schon 50+
Pimmel07 2022-08-14 20:19:12 Uhr
AdioleTTe und IchdankeSie - wir sind hier ganz überwiegend alle fortgeschrittenen Alters, ich wüsste gern mal wie das kommt. Der Oppa-Treff im RS. Und hauen hier auf die Kacke...

Gallisches Dorf in Reinform und Taunus-Hell-Bells macht hier grad den Lautesten.

Alle mal wieder runter kommen, alle in denselben Farben unterwegs! Der letzte Platz zerrt anne Nerven, schon klar, aber wir ham‘s nich inne Hand.

Noch 34 Spiele... Mit oder ohne Nowak und Dabrowski.
Rattenkönig 2022-08-14 20:19:41 Uhr
@Hose
Die alte Garde (dazu zähle ich auch die Löwen) ist jederzeit in der Lage, euch Neckermänner aus dem Stadtgebiet zu jagen - jederzeit!
Viva Colonia 2022-08-14 20:20:38 Uhr
Endlich wurden hier mal die Bücklinge von Anton (Doc,Rheingau, Kurt) in die Schranken verwiesen!!!
Danke der ,,alten Garde" für das hervorragende Entertainment heute.
Dicker Doktor RWE 2022-08-14 20:26:04 Uhr
Ja Vivi. Mach ma ne Fahrgemeinschaft mit Taunus. Ihr kennt euch doch eh aus der Theraoiegrupoe. Besucht ihr mich mal aufen Bauernhof im Sauerland,..
AugustGottschalk07 2022-08-14 20:27:18 Uhr
Achso, hatte ich vergessen. Vor der Schlägerei bitte alle Holzbeine, dritten Zähne, Gehstöcke, Rollatoren usw. beim Hafenstübchen abgeben:-)))
AugustGottschalk07 2022-08-14 20:31:05 Uhr
Rattenkönig, noch etwas, die eigenen Leute hier zu bedrohen ist weder cool noch witzig. Deswegen, noch mal, trink dir ein Stauder oder einen Beruhigungstee, geh ins Bettchen und träum von alten Zeiten, eine Hand am Sack dabei und alles ist gut:-))))
Kurt C. Hose 2022-08-14 20:32:15 Uhr
@Rattenkönig
Die „alte Garde“ ist bestimmt sicher, daß die Zeit an ihnen vorbeigelaufen ist.
Mein Tip: Schaut mal in den Spiegel.
Viva Colonia 2022-08-14 20:36:14 Uhr
Dicken was ist ,, Theraoiegrupoe"?
Nee Kneipe in Frohnhausen?
nämlich 2022-08-14 20:36:17 Uhr
@Rattenkönig

Und solange das so ist, wird es für RWE schwierig sein in den oberen Ligen zu überleben.
Es wäre schön, wenn die Alt-Hools mal Ihren Einfluss aufgeben würden und einer neuen Fan-Generation Platz zur Entfaltung geben würde.
RWEimRheingau 2022-08-14 21:05:56 Uhr
Schneekatze, lässt Du jetzt hier den Oberlehrer raushängen? Musse ünich machen Keule, die Leute hier sind alle 3x7 alt und die Meisten sicherlich voll im Leben. Da spielt so manch kleiner Rechtschreibefehler oder Interpunktionslapsus eine untergeordnete Rolle. Im Leben ist wichtig was jemand sagt und was er tagtäglich leistet. Verstehse dat Pussykätzchen?
RoterausSteele 2022-08-14 21:06:38 Uhr
Lebt der Stöpsel eigentlich noch ?
AdioleTTe 2022-08-14 21:18:18 Uhr
Ist der Parkplatz am Stadion immer noch voll oder ist der Aufsichtsrat fertig ?!
Man hört ja gar nichts von der Reviersport.
Dürfen die erst morgen früh schreiben ?!
Pimmel07 2022-08-14 21:21:50 Uhr
JEDERZEIT!

Das ist ja toll, und wenn alle Neckermänner raus sind, überlebt der Verein mit den Einnahmen von 200 Althools und 2000 Ultras. Das wäre ja spitze.

Junge Junge Junge...

Hat diese Versammlung heute eigentlich stattgefunden? War der Parkplatz wirklich voll? Oder hat sich nur der Briefmarkensammlerverband anne Hafenstraße getroffen?

Jetzt ist schon lange Ahmt und man hört nix. Vielleicht ist Geschlossenheit im Verein aber auch ein gutes Zeichen.
Ronaldo 2022-08-14 21:22:34 Uhr
....und ich habe den Vogel abgeschossen....€ 1,51 pro l E10 an der Repsol Tankstelle in der Nähe von Manacor.
moers47441 2022-08-14 21:25:01 Uhr
Läuft bei RW Tasmania Havelse Essen Lachen
AdioleTTe 2022-08-14 21:37:55 Uhr
08.08.78_Taunus
2022-08-14 14:46:48 Uhr
Okay, Kollege rief mich gerade an, Parkplatz Hafenstraße voll, viel Presse etc..
downtown Essen 2022-08-14 21:37:59 Uhr
Mir gefielen nach jedem 1Liga Spiel die Kommentare von Willi aus der Westkurve in der Waz tausend mal besser als diese unreale Welt hier im forum .
RWEimRheingau 2022-08-14 21:40:45 Uhr
Tagessieger Ronaldo!
downtown Essen 2022-08-14 21:48:04 Uhr
Wolfgang Petry - Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n (Live auf Schalke 1998)
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=kl lG5MNrWnY[/url]
nur für unsere alten Kameraden oder Leute aus dem Ruhrgebiet
Doppelherz0407 2022-08-14 21:48:24 Uhr
Man könnte bei einigen Kommentaren glatt meinen, dass hier pubertierende Kiddies darum balgen, wer von ihnen das längste Haar am Sack hat... Man man man, dabei stehen/sitzen wir doch am Wochenende alle in der gleichen Ecke und sorgen verbal dafür, dass unsere Mannschaft gepuscht wird. Vielleicht sollten das alle mal berücksichtigen und sich auch hier vernünftig benehmen. Es gibt doch schon genug sinnlose Gewalt, da sollten wir es doch zumindest hinbekommen, dass wir Essener Fans uns nicht gegenseitig schlechtmachen und an die Gurgel gehen.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass unsere sportliche Führung die richtigen Entscheidungen zum Wohle des Vereins treffen wird.
RWEimRheingau 2022-08-14 21:48:51 Uhr
Moers alter Nachtschlosser, hasse Bewährung oder bisse abgehauen?
Kalle K 2022-08-14 21:49:23 Uhr
Moers hat einfach seine Zugangsdaten wiedergefunden.
Da kommt man ja gerne mal durcheinander bei derart vielen Accounts
RWEimRheingau 2022-08-14 21:53:31 Uhr
Adiole, bisse Neckermann, Schickedanz oder Otto?
AdioleTTe 2022-08-14 21:59:06 Uhr
Ich bestelle immer bei OTTO Smile
RWEimRheingau 2022-08-14 22:01:41 Uhr
Hasse Glück Junge, kannze inne Stadt bleiben.
AdioleTTe 2022-08-14 22:06:39 Uhr
Tolles Wetter am Wochenende. Kommt uns vielleicht gelegen. Über Kampf, weil Technik wohl bei den angekündigten Wassermassen ausfällt.

Kämpfen tun unsere ja Smile)
x2aid 2022-08-14 23:24:46 Uhr
Ans Geld liegt es nicht warten wir Mal ab falls sie wieder absteigen ist die Insolvenz vorprogrammiert schätze ich mal
Rweharry 1907 2022-08-15 00:00:54 Uhr
Nabend. War gestern auch im Stadion.
Kennt jemand das Lied "Wir halten zusammen"
Ihr zerfleischt Euch hier.
Meine Rot Weissen untereinander.
Ist doch Scheisse.
Sicher hat jeder ne andere Meinung.
Aber das hier tut nicht gut.
In diesem Sinne. Nur der RWE
Axl76 2022-08-15 09:15:02 Uhr
Ich bin zwar noch nicht "alte Garde", habe aber Respekt vor dieser Generation. So wie auch vor der Generation <35. Habe ich so gelernt und hat bislang immer geholfen.
Was mir hier an einigen der "Betagten" gut gefällt, ist eine gewisse Ruhe.
Das kommt durch die Erfahrung und ist wertvoll.
Alles immer direkt in Frage zu stellen, ein Fähnlein im Wind zu sein (Himmel hoch jauhzend, zu tode betrübt...) sollte manisch depressiven Menschen vorbehalten sein. Die tragen damit ein Kreuz, um das wir sie nicht beneiden sollten.
Ich bin als Fan enttäuscht, ich teile aber tatsächlich den Aufwärtstrend, den Dabro und andere gesehen haben. Es hätte gegen BVB eine Null gestanden, wenn Golz nicht dieser Fehler unterlaufen wäre. Aber das passiert nun mal - gerade, wenn ein Team unter Druck steht.
Wenn wir nun aus dem Mittelfeld geordneter nach vorne gehen und dann unsere Offensivkräfte kaltschnäuziger sind, wird das besser.

Gegen Ingolstadt habe ich da allerdings meine Zweifel. Die stehen nicht umsonst da oben und wir stehen - bislang - nicht umsonst da unten.
Aber der VfL hat in der vergangenen Saison auch einen Kantersieg über die Bayern gefeiert. Damit hatte ebenfalls niemand gerechnet.
Ich werde unsere Jungs anfeuern und dann sehen wir, wie es läuft.
Ich werde beobachten und konstruktiv meine Meinung äußern. Dann klappt das auch mit der Chat-Kultur. Und ändern tun wir hier ohnehin nix.
Essen-United 2022-08-15 10:15:21 Uhr
@Axl

Vielleicht zu spät, aber ich möchte doch noch deine Worte der Weisheit würdigen. Letztlich brauchen wir alle Meinungen. Auch die der Heißsporne. Sie machen Druck, wecken aus dem 'Wegsehen' auf. Manche überdrehen aber, erzeugen ungesunden Dis-Stress, tragen damit Unruhe, Verunsicherung und Demotivation in die Mannschaft. Da sind noch viele, sehr junge 'Jungs' dabei.

Unser Management muss bei all der Gemütslage kühlen Kopf behalten. Aber muss Dinge auch klar benennen und souverän handeln.

NdRWE
AdioleTTe 2022-08-15 11:34:12 Uhr
RWE muss und "wird nachlegen"

Da wir so in etwa es auch schon nach dem 3. Spieltag gehört haben, Frage ich mich, wann damit endlich begonnen wird ?!
Gibt die bezahlbare Resterampe eigentlich gar nichts mehr her ?!
Muss man erst Spieler los werden ?!
Vor Ingolstadt hätten uns schon 2-3 erfahrene 3. Liga Spieler gut getan.
Bin jetzt gespannt, wieviele Tage wieder nix passiert...
ProfessorX 2022-08-15 17:49:09 Uhr
@pevenage

"""Es ist ein Grundfehler, wenn man meint, die Ergebnisse würden rein sportlich entschieden. """

Aus welcher Verschwörungsecke kommst du denn???
Diese schwurbelige These hat ja schon Flacherdler-, Corona-Leugner oder Umvolkungs-Niveau.

Lächerlich, da stehen Spieler auf dem Platz und keine vernetzten Bischöfe oder Sozen. ;-)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.