Startseite

Vor RWE-Spiel
Viktoria-Schock! Nummer eins fällt aus

(23) Kommentare
Vor RWE-Spiel: Viktoria-Schock! Nummer eins fällt aus
Foto: firo
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viktoria Köln muss am Dienstagabend (19 Uhr, RevierSport) im Drittliga-Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen auf seine Nummer eins verzichten.

Das ist ein herber Rückschlag für Viktoria Köln! Wie RevierSport erfuhr, muss die Viktoria am Dienstag (19 Uhr, RS-Liveticker) bei Rot-Weiss Essen auf Ben Voll verzichten.

Die Nummer eins der Kölner fällt aufgrund einer Lebensmittelvergiftung aus. Erst am Samstag avancierte der 21-Jährige beim 1:0-Sieg über den SV Wehen Wiesbaden zum Matchwinner und parierte einige sogenannte Unhaltbare. "Wir können uns bei Torwart Ben Voll bedanken, der eine tolle Partie spielte", lobte Viktoria-Trainer Olaf Janßen seinen Torwart noch im RevierSport-Interview vor dem RWE-Spiel.

Wer ersetzt Voll - Bördner oder doch Rauhut?

Nun muss Janßen umplanen. Für Voll, der erst in diesem Sommer vom FC Hansa Rostock nach Köln-Höhenberg wechselte, dürfte Elias Bördner in Essen zwischen den Pfosten stehen. Der 20-Jährige kam zu dieser Saison von Eintracht Frankfurt zur Viktoria. Eine andere Option wäre Kevin Rauhut.

So könnte die Viktoria in Essen spielen:

Viktoria Köln: Bördner (Rauhut) - Koronkiewicz, Dietz, Siebert, May - Fritz, Sontheimer - Risse, Philipp, Lankford - Meißner.

Ein erfahrener, 32-jähriger Schlussmann. Rauhut spielte in seiner Karriere zweimal gegen RWE und gewann beide Spiele. Einmal mit den Sportfreunden Siegen (3:2, Saison 2013/2014) im Leimbachstadion und das andere Mal ist gar nicht mal so lange her. In der Serie 2019/2020 siegte Fortuna Köln an der Hafenstraße mit dem gebürtigen Oberhausener Rauhut im Tor mit 1:0.

Neben Voll muss Janßen in Essen auch auf den gesperrten Christoph Greger sowie die verletzten Spieler Jeremias Lorch (Kreuzbandriss), Luca Marseiler (Sprunggelenk) und Andre Becker (Innenbandanriss) verzichten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (23 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel