Startseite

RWE
Zuletzt nichts zu holen in Heimspielen gegen Viktoria Köln

(9) Kommentare
RWE: Zuletzt nichts zu holen in Heimspielen gegen Viktoria Köln
Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstag trifft Rot-Weiss Essen in der 3. Liga auf Viktoria Köln. Die Bilanz spricht für die Gäste.

Nach dem 1:5 zum Start gegen die SV Elversberg und dem 2:2 im Derby beim MSV Duisburg möchte Rot-Weiss Essen am 3. Spieltag der 3. Liga den ersten Dreier einfahren.

Am Dienstag (19 Uhr) geht es zuhause gegen Viktoria Köln, die mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Wehen im Gepäck anreisen. Die Bilanz vor dem Duell spricht für die Gäste.

28 Mal gab es bisher das Pflichtspiel RWE gegen Viktoria Köln. Die Essener gewannen sieben Spiele, zwölf Mal setzten sich die Höhenberger durch. Acht Mal wurden die Punkte geteilt.

Auch an der Hafenstraße spricht die Statistik knapp für die Kölner, die sechs von 14 Partien in Essen gewinnen konnten. Neben drei Remis gab es fünf Siege für RWE. Der letzte liegt allerdings schon lange zurück. 2014 gab es in der Regionalliga West ein 2:1 - Torschützen damals waren Tobias Steffen und Sven Kreyer, die aus einem 0:1 ein 2:1 machten.

Seitdem gab es ein Unentschieden im Jahr 2015 und zuletzt drei Kölner Siege in Essen. Zuletzt gab es die Partie im Oktober 2018, damals hieß es nach 90 umkämpften Minuten 1:0 für die Viktoria durch einen Treffer von Tobias Willers schon nach drei Minuten.

Nach drei Siegen soll nun wieder ein RWE-Erfolg her. Essens Trainer Christoph Dabrowski betont: "Wir sind voll im Entwicklungsprozess und wollen jetzt den ersten Sieg. Die Mannschaft hat in Duisburg alle Fans mir ihrem Auftreten, ihrer Kampfkraft begeistert. Wir freuen uns wieder auf die große Unterstützung von den Rängen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel