Startseite

MSV - RWE
Riesige Duisburg-Choreografie bei Derby

(6) Kommentare
MSV, MSV
MSV, MSV Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Freitagabend - Flutlichtspiel - Derbyzeit im Ruhrgebiet. Die Fans vom MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen geben bereits vor Anpfiff der Drittliga-Partie alles.

Seit Bekanntgabe des Spieltermins waren beide Vereine Feuer und Flamme. MSV Duisburg gegen Rot-Weiss Essen - endlich wieder ein Liga-Derby nach 15 Jahren. 28.200 Zuschauer sind erwartet worden, darunter 5000 Essener. Die Vorbereitungen der Fanlager liefen auf Hochtouren, um am Freitagabend ihren Höhepunkt zu finden.

MSV Duisburg gegen RWE - hier geht es zum Ticker

Sowohl die Duisburger als auch die Gäste aus Essen wollen die ersten Punkte der neuen Saison nach den jeweiligen Auftakt-Niederlagen einfahren. Außerdem geht es um viel Prestige im Ruhrgebiet - für die Fans mit Sicherheit genauso wichtig wie die drei Punkte. Die Stimmung auf den Rängen in der Schauinslandreisen-Arena war dementsprechend euphorisch.

Die aktiven Fans der Duisburger hatten im Vorfeld einen Aufruf unter dem Motto "120 Jahre Meidericher Spielverein" gestartet. Alle Heimfans sollten im blau-weißen Trikot ins Stadion gekommen, die große Mehrheit hat sich daran gehalten. Zu Spielbeginn wurde ein riesiges Banner mit Vereins-Wappen über den gesamten Block ausgebreitet. Dazu stand "Wir sind nur, weil du bist!" geschrieben.


Den besten Blick darauf hatte der gegenüberliegende Gästeblock, der vollkommen in Rot getaucht war.Dazu hatten ebenfalls die Ultra-Gruppierungen alle RWE-Fans unter der Woche aufgefordert. Im Gästeblock wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit Pyrotechnik gezündet.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel