Startseite

Ex-Duisburger
Ghindovean dankt dem MSV und spricht über Ziele mit Münster

(7) Kommentare
Ex-Duisburger Ghindovean dankt dem MSV und spricht über Ziele mit Münster
Foto: firo

Mit einem Seitfallzieher-Traumtor schoss Darius Ghindovean den SC Preußen Münster beim MSV Duisburg (1:1) am Freitagabend in Führung. Der Ex-Meidericher steckt sich hohe Ziele.

Lange sah es so aus, als würden sich der MSV Duisburg und der SC Preußen Münster an der Westender Straße vor gut 1500 Zuschauern mit einem torlosen Remis trennen, bis Darius Ghindovean sein ganzes Können zeigte und per Seitfallzieher traumhaft ins linke obere Eck traf. „Das war ein schönes Tor, das man so vielleicht nur einmal erlebt. Das war mehr Instinkt, ich habe in der Sekunde nicht nachgedacht. Insgesamt haben wir ein gutes Testspiel gemacht“, sagte der 20-Jährige, der erst im Winter nach viereinhalb Jahren beim MSV Duisburg nach Münster gewechselt war.

Unter Torsten Lieberknecht bekam der Mittelfeldspieler seine ersten Einsätze in der 3. Liga, zum Stammspieler konnte sich der Deutsch-Rumäne nicht entwickeln und verbuchte in den vergangenen beiden Saisons immer weniger Spielzeit. Gino Lettieri, Pavel Dotchev und Hagen Schmidt berücksichtigten Ghindovean kaum. „Die letzte Saison war sehr unglücklich. Wir hatten eine gute Mannschaft, aber die Situation war schwierig“, blickte Ghindovean zurück. „Aber sie haben viele erfahrene Spieler und werden es wieder hinbekommen.“

Gute Torquote in der Regionalliga

Seine besondere Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hat der Youngster genossen, der auch noch mit einigen MSV-Anhängern ins Gespräch kam. „Es war sehr schön. Ich bin sehr glücklich, hier gespielt zu haben. Ich hatte fünf schöne Jahre, in denen ich viel erlebt und gelernt habe“, dankte der Offensivmann seinem ehemaligen Arbeitgeber.

In Münster fühlte sich Ghindovean schon nach kurzer Zeit pudelwohl. In 13 Rückrunden-Einsätzen erzielte er vier Treffer. Nach dem verlorenen Zweikampf mit Rot-Weiss Essen gibt es für die Preußen nur ein Ziel: „Wir wollen den Aufstieg und waren schon in der letzten Saison die bessere Mannschaft. Wir haben viele junge Spieler und werden alles versuchen.“ Vielleicht stehen sich Ghindovean und der MSV künftig nicht mehr nur in der Sommer-Vorbereitung, sondern auch in der 3. Liga gegenüber.

(7) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

IchTrinkNenSektVielleicht 2022-07-02 12:00:30 Uhr
Die bessere Mannschaft letzte Saison?
Aber ihr spielt doch gar nicht dritte Liga.
Alter Rot Weisser 2022-07-02 13:18:21 Uhr
gewagte These.
Grundsätzlich ist es ja so, wer am Ende einer langen Saison erster ist, der hat es auch verdient und wenn man mal das Spiel gegen PM nur bis zum unsäglichen Bollerwurf wertet, also ohne die zugesprochenen Punkte vom Verband, wären wir mit 2 Punkten Vorsprung aufgestiegen.
Zu behaupten, dass man das bessere Team war, schreibe ich mal seinem Alter und seiner Unerfahrenheit zu.
AugustGottschalk07 2022-07-02 13:32:11 Uhr
Naja, also ich freue mich noch immer riesig über unseren Aufstieg, auch wenn wir die schlechtere Mannschaft hatten:-))))
MS-Adler 2022-07-02 14:11:43 Uhr
Alter Rot Weisser

So ist es. Ich mag seine Ansätze. Er wird sich aber im Laufe der Saison an seinen Worten messen lassen müssen. Generell finde ich es aber gut, dass viele unserer jungen Hüpfer schon über ein gesundes Selbstvertrauen verfügen. Bin gespannt, ob er diese Saison Stammspieler wird….erinnert mich im Positiven wie im Negativen an den Herrn Kobylanski.
Rothosen1907 2022-07-02 14:13:51 Uhr
August Gottschalk 07 : Muss dich leider verbessern , wir hatten nicht die schlechtere Mannschaft ! Die Letzten Zwei Spiele haben gezeigt , Einstellung und ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft ! Nachkarten , ist Schnee von gestern ! Fakt ist , wir haben es geschafft !
nämlich 2022-07-02 22:02:35 Uhr
Ich glaube Ghindovean meinte die bessere Mannschaft als MSV.
Marie L. 2022-07-03 04:39:24 Uhr
Ist das hier ein RWE Artikel ???
Ajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Wir posten dann mal künftig jeden Müll, in der Rubrik "3. Liga"!! Ist ja schließlich für alle 3.Ligisten !!
Oh fein, ich mach dann künftig auch mit und leder meinen "Geistigen Müll" in fremden Artikeln als Kommentare, nieder Smile Wohl bekommts !!
@IchTrinkNen...
Ich trink ein Köpi !!!!
@Alter Rot...
Ich auch alt aber weiss Blau und bin trotzdem bei Dir Zwinker
@Rothosen..
Was los mit Dir ??? Sonst immer beleidigend.Man muss annehmen das dein Account gehackt wurde, so lieb kannst sein Smile
P.S. In den Farben getrennt, in der Sache vereint Zwinker
Nur der MSV
P.S. Überdingsbumms Falldera!!! Bleib Lieb, dann haben wir dich auch lieb, alte Hupe Smile Smile Smile

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.