Startseite

MSV Duisburg
Abwehrspieler geht! Das wünscht er den Zebras für die Zukunft

(1) Kommentar
MSV Duisburg: Abwehrspieler geht! Das wünscht er den Zebras für die Zukunft
Foto: privat
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg und Stefan Velkov gehen getrennte Wege. Nun ist es auch offiziell: Der Abwehrspieler wurde bei seinem neuen Klub im Ausland vorgestellt.

Bereits am Freitag berichtete RevierSport, dass Stefan Velkov, der beim MSV Duisburg keinen neuen Vertrag erhielt, das Ruhrgebiet Richtung Skandinavien verlassen wird.

Am Samstagabend wurde der 25-jährige Abwehrspieler dann bei seinem neuen dänischen Klub Vejle BK offiziell vorgestellt. RS hat mit Velkovs Berater, Kilian Falk, und dem Ex-Duisburger selbst gesprochen.

Stefan Velkov war im Januar 2021 vom KFC Uerdingen zum MSV Duisburg gewechselt. Insgesamt blickt der 25-jährige Innenverteidiger auf 22 Pflichtspiel-Einsätze (ein Tor) für den Duisburger Drittligisten zurück. In der vergangenen Saison kam der gebürtige Bulgare 16 Mal zum Einsatz.

Der MSV hatte nach RS-Infos noch bis Ende April 2022 die Möglichkeit eine Option zu ziehen und Velkov auch für die Spielzeit 2022/2023 an sich zu binden. Doch die Meidericher ließen diese verstreichen und legten Velkov beim Wechsel nach Dänemark zu Vejle BK keine Steine in den Weg.

"Der Klub hat Stefan über einen längeren Zeitraum beobachtet und aufgrund des Abgangs des Mannschaftskapitäns in der Innenverteidigung, der nach Cluj nach Rumänien wechselt, Stefan verpflichtet. Wir sind überglücklich, dass wir diese optimale Lösung für ihn gefunden haben. Der Trainer, Sportdirektor, der ganze Verein wollten Stefan unbedingt verpflichten und werden auf ihn setzen. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung", sagt Kilian Falk, dessen Schützling Velkov einen Zweijahresvertrag bei Vejle BK unterschrieb.

RevierSport hat auch mit Stefan Velkov über seinen Wechsel nach Dänemark gesprochen...

Stefan Velkov über...

... den ersten Eindruck von Vejle BK: "Das ist ein sehr, sehr professionell geführter Verein. Es ist alles toll - wirklich. Ich kann überhaupt nicht meckern. Ich bin einfach glücklich, dass ich hier bin und alles so reibungslos geklappt hat."

... Land und Leute: "Die Lebensqualität ist sehr hoch. Ich würde behaupten, dass diese gar höher als in Deutschland ist. Das ist mein erster Eindruck. Die Menschen sind wahrscheinlich etwas anderes als im Ruhrgebiet. Aber ich kann mich anpassen. Es wird eine tolle Erfahrung für mich und ich werde mich sicherlich nicht nur als Sportler weiterentwickeln. Und klar: ich kenne die Vejle-Fans noch nicht, aber es wird schwer sein die MSV-Anhänger zu übertreffen. Sie sind einzigartig. Die Stimmung in Duisburg war immer brutal - einfach geil."

Der Verein gehört mit Sicherheit nicht in die 3. Liga. Ich wünsche dem MSV nur das Beste - im Bestfall den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das hätten der Verein, die Stadt und allen voran die Fans verdient.

Stefan Velkov

... seine Zeit beim MSV Duisburg: "Wie gesagt: Die MSV-Fans sind einzigartig und bleiben mir in bester Erinnerung. Sportlich lief es für mich sehr durchschnittlich. Ich habe mir da mehr Spielpraxis gewünscht, die war unter Pavel Dotchev auch gegeben, unter Hagen Schmidt nicht mehr. Deshalb war für mich auch klar, dass sich die Wege vom MSV und mir nach der abgelaufenen Saison trennen werden."

... die Wünsche für den MSV: "Der Verein gehört mit Sicherheit nicht in die 3. Liga. Ich wünsche dem MSV nur das Beste - im Bestfall den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das hätten der Verein, die Stadt und allen voran die Fans verdient."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel