Startseite

3. Liga
SC Verl holt 23-Tore-Stürmer aus der Oberliga

(0) Kommentare
3. Liga: SC Verl holt 23-Tore-Stürmer aus der Oberliga
Foto: Thorsten Tillmann
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

24 Spiele, 23 Tore! Diese Bilanz eines Oberliga-Stürmers sorgte bei einem Drittligisten für reges Interesse. Und: Der Drittliga-Klub aus NRW schlug zu und verpflichtete den Torjäger.

Der 21-Jährige Eduard Probst wechselt vom SV Westfalia Rhynern zum SC Verl. Somit geht es für Probst von der 5. in die 3. Liga.

Bleibt abzuwarten, ob der Stürmer auch zwei Etagen höher erfolgreich sein wird. Denn für Rhynern erzielte Probst in 24 Spielen satte 23 Tore! Kein Wunder, dass die Verler aufmerksam wurden. Probst wechselte im Sommer 2020 aus der U19 des SC Preußen Münster nach Rhynern.

"Eduard ist ein sehr junger und talentierter Stürmer, der hervorragende körperliche Voraussetzungen mitbringt, um auch in der 3. Liga erfolgreich zu sein", erklärt Sebastian Lange, Sportchef des SC Verl.

Zugänge: Dominik Klann (Preußen Münster), Wladimir Wagner, Jesse Tugbenyo, Presley Pululu (alle SC Paderborn 07 II), Oliver Issa Schmitt (1. FC Köln II), Maximilian Franke (SF Lotte), Koray Dag, Mateo Biondic (beide SC Paderborn U19), Torge Paetow (SC Weiche 08), Leon Bürger (CZ Jena), Tobias Knost (1. FC Magdeburg), Leon Nübel (VfL Bochum U19), Eduard Probst (Westfalia Rhynern), Tom Baack (Jahn Regensburg), Eduard Probst (Westfalia Rhynern)

Derweil konnten die Ostwestfalen eine weitere Verpflichtung vermelden. Denn Leihspieler Tom Baack bleibt dem SC Verl erhalten. Er wurde fest vom Zweitligisten SSV Jahn Regensburg verpflichtet. Der gebürtige Essener, der beim VfL Bochum ausgebildet wurde, bestritt in der vergangenen Spielzeit 30 Begegnungen für den SC Verl.

"Mit Tom konnten wir eine wichtige Säule aus der vergangenen Saison halten. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Tom vom Verler Weg überzeugen konnten und er weiterhin für uns auflaufen wird", sagt Lange. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler ergänzt: "Ich freue mich weiter hier zu sein. Wir werden hart arbeiten, um eine maximal erfolgreiche Saison zu spielen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel