Startseite

3. Liga
Rot, Choreo, Raketen, 46.000 Fans - Lautern gewinnt hitziges Derby

(0) Kommentare
Fans, 1. FC Kaiserslautern, Fans, 1. FC Kaiserslautern
Fans, 1. FC Kaiserslautern, Fans, 1. FC Kaiserslautern Foto: firo
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaiserslautern hat ein wildes Derby gegen den 1. FC Saarbrücken mit 3:1 (1:0) gewonnen. Dabei spielten die Roten Teufel eine Halbzeit lang in Unterzahl.

Der 3:1-Sieg des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Saarbrücken hielt viel Erwähnenswertes bereit. Die Pfälzer festigen durch den Sieg Rang zwei und marschieren in Richtung Zweite Bundesliga.

Mit über 46.000 Zuschauern zog das Derby die zweitgrößte Kulisse der Drittliga-Historie an. Vor dem Anpfiff gedachten die Fans des 1. FCK mit einer großen Choreographie auf der Westtribüne einem verstorbenen FCK-Anhänger. Die Anhänger der Saarländer zündeten auf der Gegenseite und schossen auch noch in den ersten Minuten Raketen aus ihrem Fanblock. Das Spiel wurde früh unterbrochen, konnte jedoch nach kurzer Pause fortgesetzt werden.

Die erste Chance hatten dann die Gastgeber aus der Pfalz, doch Daniel Hanslik scheiterte an FCS-Keeper Daniel Batz (6.). Eine deutlich größere Gelegenheit hatte elf Minuten später Terrence Boyd, als er zum Foulelfmeter antrat. Der US-Amerikaner scheiterte jedoch an Batz, der auch den Nachschuss parierte. Gegen den dritten Abschluss von Hanslik konnte er jedoch nichts mehr ausrichten - 1:0 (17.).

Von den Saarbrückern kam zunächst wenig. Manuel Zeitz hatte nach 19 Minuten die beste Chance, zirkelte den Ball jedoch knapp über den Querbalken. Lautern war dem zweiten Tor näher als die Gäste dem Ausgleich, doch kurz vor der Halbzeit schwächten sie sich selbst. Kevin Kraus versuchte den vorbeisprintenden Robin Scheu zu stoppen, trat ihm jedoch in den Bauch. Dafür musste er mit Rot vom Platz (45.).

Ausgleich beeindruckt Kaiserslautern nicht

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs kam es für die Pfälzer noch dicker. Die Defensive hatte den eingewechselten Tobias Jänicke im eigenen Sechzehner vergessen. Der Saarbrücker ließ sich nicht zweimal bitten und köpfte aus elf Metern den Ausgleich (48.).

Doch Kaiserslautern blieb unbeirrt und holte sich die Führung schnell wieder zurück. Ein langer Abschlag von Keeper Matheo Raab rutschte zu dem Amerikaner durch. Frei vor Batz tunnelte er den Keeper und schoss zum 2:1 ein (56.). Mitte der zweiten Hälfte machte Kenny Redondo mit dem 3:1 alles klar (65.).

Die FCS-Fans quittierten das mit Leuchtraketen, die sie in Richtung des Feldes schossen. Die Mannschaft appellierte an die Fans, das zu unterlassen. Auf dem Rasen konnte sie die Niederlage nicht mehr abwenden.

Die Pfälzer sind durch den Sieg wieder Zweiter und kegeln den Derby-Rivalen Saarbrücken so gut wie raus aus dem Aufstiegsrennen. Eintracht Braunschweig steht auf Relegationsplatz drei. Der 1. FC Magdeburg ist durch das wilde 5:4 gegen den SC Verl weiter souveräner Spitzenreiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel