Startseite

3. Liga
Osnabrück patzt, Viktoria Köln klettert auf Platz 13

(2) Kommentare
3. Liga: Osnabrück patzt, Viktoria Köln klettert auf Platz 13
Foto: firo
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist Hallescher FC hat seine sportliche Talfahrt fortgesetzt.

Die Schützlinge von Trainer Florian Schnorrenberg verloren am Sonntag ihr Gastspiel bei Viktoria Köln mit 0:2 (0:2) und konnten damit im Monat November keinen einzigen Pluszähler holen. Luca Marseiler (2.,20.) schoss die Hausherren schon vor der Pause auf die Siegerstraße. HFC-Spieler Jan Löhmannsröben sah drei Minuten vor dem Abpfiff nach einer Notbremse gegen Timmy Thiele die Rote Karte. Nach der dritten Niederlage fällt Halle auf den 14. Platz zurück und hat nur noch vier Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone. Der letzte Sieg gelang dem HFC am 30. Oktober beim 2:1 gegen Duisburg.

Die Gäste boten ohne ihren verletzten Torjäger Terrence Boyd in der ersten Halbzeit eine desolate Vorstellung im Angriff und luden die Kölner zu ihren Treffern förmlich ein. Bereits nach zwei Minuten eskortierten Jonas Nietfeld und Niklas Landgraf nur den Viktoria-Kicker Marseiler, der aus 16 Metern flach ins Eck traf. Beim zweiten Gegentor war erneut Ladgraf involviert, der mit seinem Rückpass Daniel Mesenhöhler in Bedrängnis brachte. Der Schlag des HFC-Schlussmanns landete direkt bei Patrick Sontheimer. Über Benjamin Hemcke kam der Ball zu Marseiler, der auf 2:0 erhöhte. Die einzige gefährliche Aktion der Hallenser entsprang einer Ecke von Niklas Kreuzer. Nietfeld (7.) hatte zum vermeintlichen Ausgleich getroffen. Doch der Referee erkannte das Tor nicht an.

Die Kölner gerieten auch in der zweiten Halbzeit in keiner Phase in Bedrängnis und hatten die besseren Chancen. Simon Handle (63.) traf die Latte. Timmy Thiele (78.) scheiterte am glänzend reagierenden Mesenhöhler. Viktoria-Schlussmann Moritz Nicolas musste nur beim Kopfball von Michael Eberwein (49.) und einem Schuss von Jan Shcherbakovski (83.) eingreifen.

Osnabrück verpasst Sprung auf Platz zwei

Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga den Sprung auf Platz zwei am Sonntag verpasst. Der Zweitliga-Absteiger unterlag gegen Aufsteiger SC Freiburg II überraschend 0:1 (0:1). Vincent Vermeij (33.) traf zum Siegtor für die Breisgauer.

Mit 28 Punkten belegt der VfL den dritten Platz hinter Tabellenführer 1. FC Magdeburg (34 Zähler) und dem SV Meppen (30).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel