Startseite

MSV Duisburg
Quartett um Weinkauf wieder an Bord

(0) Kommentare
msv duisburg, leo weinkauf, msv duisburg, leo weinkauf
msv duisburg, leo weinkauf, msv duisburg, leo weinkauf Foto: Tanja Pickartz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Kellerduell beim TSV 1860 München konnte der MSV Duisburg die Rückkehr von vier Spielern bekanntgeben. Außerdem beorderte Hagen Schmidt einen jungen Keeper in den Kader.

Große Freude beim MSV Duisburg! Wie die Zebras vor dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München (Samstag, 20. November, 14 Uhr) bekanntgaben, mischten vier zuletzt Verletzte wieder im Abschlusstraining mit: Moritz Stoppelkamp, Leo Weinkauf, Oliver Steurer und Marvin Ajani. Außerdem reist Max Braune "zur Sicherheit" als dritter Keeper mit an.


Stoppelkamp litt zuletzt unter einer Erkältung. In der laufenden Saison stellte der 34-Jährige seine Bedeutung für das Spiel der Meidericher in zwölf Partien bereits mit zwei Toren und vier Vorlagen unter Beweis. Beim 3:0-Sieg im Niederrheinpokal gegen den SV Sonsbeck war er zuletzt schon wieder mit dabei.

Der 1,96 Meter große Weinkauf ist die etatmäßige Nummer eins bei den Zebras, verpasste den Sieg beim SV Sonsbeck jedoch mit einer Schulterzerrung. Stattdessen spielte Jo Coppens. Nun ist Weinkauf also wieder mit an Bord. Es bleibt abzuwarten, ob Hagen Schmidt ihn auch direkt wieder ins Tor beordert.

Der gebürtige Gelsenkirchener Steurer mauserte sich in der Innenverteidigung zur Stammkraft. Auch er hatte zuletzt mit einer Erkältung zu kämpfen. In dieser Saison stand er bisher 13 Mal auf dem Platz, traf dazu beim 2:0-Sieg gegen die Würzburger Kickers.

Komplizierter war da schon die Lage bei Marvin Ajani. Der Rechtsaußen laborierte zuletzt an einem Bänderriss im Sprunggelenk, weshalb er das 1:2 beim Halleschen FC und den 1:0-Sieg gegen Viktoria Berlin verpasste. Auch gegen Sonsbeck war er noch nicht dabei.

Kellerduell gegen 1860 München

Mit dem TSV 1860 München wartet ein direkter Tabellennachbar auf dem MSV Duisburg. Während die Zebras auf dem ersten Abstiegsplatz 17 stehen, belegen die Löwen aktuell Rang sechzehn. Weil beide Teams aber nur ein Punkt trennt, könnte der MSV mit einem Sieg ein großes Ausrufezeichen setzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel