Startseite

3. Liga
Drittligist holt neuen Trainer vom FC Bayern

(0) Kommentare
3. Liga: Drittligist holt neuen Trainer vom FC Bayern
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Würzburger Kickers haben einen neuen Trainer gefunden. Danny Schwarz leitet ab sofort die Geschicke beim Drittligisten. Er war zuletzt beim FC Bayern.

Fußball-Drittligist Würzburger Kickers hat einen neuen Trainer vorgestellt. Wie die Mainfranken bekanntgaben, ist Danny Schwarz ab sofort verantwortlich für den Zweitliga-Absteiger. Schwarz folgt auf Torsten Ziegner, der nach der 0:2-Pleite bei Borussia Dortmund II in der vergangenen Woche entlassen worden war.

„Wir sind sehr froh, dass wir Danny Schwarz und Benjamin Schwarz als neues Trainergespann verpflichten konnten. Nach intensiven Gesprächen glauben wir, dass Danny die beste Wahl ist, die Mannschaft schnell in die Erfolgsspur zurück bringen zu können“, so Christian Jäger, Vorstandsvorsitzender der Würzburger Kickers. Ein wichtiges Kriterium für das Profil des neuen Kickers-Trainer war es, eine junge Mannschaft weiter entwickeln zu können. „Danny hat sehr viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Talenten. Unsere Mannschaft ist jung und wir glauben, dass er das Team formen und jeden einzelnen Spieler auf das nächste Leistungslevel bringen kann“, sagt Jäger.

Würzburg ist in großer Abstiegsgefahr

Schwarz war in den vergangenen neun Jahren im Nachwuchsbereich des FC Bayern München in verschiedenen Rollen tätig. Unter anderem war er Trainer der U19 und U17, in der Endphase der vergangenen Spielzeit fungierte er auch als Trainer der zweiten Mannschaft gemeinsam mit Ex-Profi Martin Demichelis. Die beiden konnten den Abstieg in die Regionalliga allerdings nicht verhindern.

Schwarz zu seiner neuen Aufgabe: „Die Herausforderung bei den Kickers reizt mich sehr. Ich danke den Verantwortlichen für das Vertrauen und freue mich auf die Arbeit mit einer jungen Mannschaft, in der viel Potenzial steckt. Wir werden intensiv arbeiten und hoffentlich auch schnell Erfolge einfahren.“ Die Würzburger haben den Saisonstart nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga komplett verkorkst. In elf Spielen gelang nur ein Sieg - ausgerechnet gegen Spitzenreiter 1. FC Magdeburg. Mit sieben Punkten ist der Klub Tabellenvorletzter und steckt erst einmal in großer Abstiegsgefahr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga Bayern

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Würzburger Kickers 30 22 7 1 69:19 50 73
2 DJK Vilzing 30 20 3 7 66:36 30 63
3 TSV Aubstadt 30 15 9 6 46:25 21 54
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Würzburger Kickers 15 10 5 0 38:9 29 35
2 TSV Aubstadt 16 9 4 3 31:12 19 31
3 DJK Vilzing 15 10 1 4 32:21 11 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Würzburger Kickers 15 12 2 1 31:10 21 38
2 DJK Vilzing 15 10 2 3 34:15 19 32
3 1. FC Nürnberg II 16 8 1 7 38:31 7 25

Transfers

Würzburger Kickers

Würzburger Kickers

30 H
1. FC Schweinfurt 05 Logo
1. FC Schweinfurt 05
Freitag, 19.04.2024 19:00 Uhr
3:0 (-:-)
31 A
1. FC Nürnberg II Logo
1. FC Nürnberg II
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
SpVgg Bayreuth Logo
SpVgg Bayreuth
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
1. FC Schweinfurt 05 Logo
1. FC Schweinfurt 05
Freitag, 19.04.2024 19:00 Uhr
3:0 (-:-)
32 H
SpVgg Bayreuth Logo
SpVgg Bayreuth
Dienstag, 30.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
31 A
1. FC Nürnberg II Logo
1. FC Nürnberg II
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Würzburger Kickers

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel