Startseite

Transfers
Das könnte beim MSV heute noch passieren

(15) Kommentare
Transfers: Das könnte beim MSV heute noch passieren
Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Weitestgehend ist der MSV Duisburg für die neue Saison sportlich aufgestellt. Eine punktuelle Veränderung ist zu Transferschluss dennoch möglich.

Nach der 1:4-Niederlage bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund muss Pavel Dotchev, Trainer des MSV Duisburg, in dieser Woche mächtig Aufbauarbeit für seine Schützlinge leisten. Nach einer 1:0-Führung hatten die Zebras das Spiel bei den Borussen nach einer halben Stunde aus der Hand gegeben und folgerichtig auch in der Höhe verdient verloren.

Vier Gegentore für den Drittligisten ließen am vergangenen Samstag den Rückschluss zu, dass der MSV trotz einer beachtlichen Anzahl an Innenverteidigern im Kader einen gesetzten Routinier für das Abwehr-Zentrum gut gebrauchen könnte. Daher könnte im ansonsten stabil ausgewogenen Duisburger Kader noch eine wichtige Veränderung anstehen.

Ex-Bundesliga-Spieler für Dotchev und Co.?

Der Kandidat, welcher hierfür beim MSV infrage kommt, trägt im Ruhrgebiet einen prominenten Namen. Für den VfL Bochum und den SC Freiburg absolvierte Felix Bastians in seiner Karriere 105 Zweitliga-Partien. Außerdem stand der Innenverteidiger für Hertha BSC und die Breisgauer zudem insgesamt 92 Mal in der Bundesliga auf dem Rasen.

Duisburg soll ein gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung des gebürtigen Bochumers hegen. Allerdings können sich wohl auch andere Klubs vorstellen, den vereinslosen Profi unter Vertrag zu nehmen. So soll auch Regionalligist und MSV-Nachbar Rot-Weiss Essen am 33-jährigen Defensiv-Spezialisten interessiert sein. Wichtig: Bastians ist vereinslos, daher wäre ein Transfer nicht an das Ende des Transferfensters gebunden.

Beim 2:1-Heimsieg der Essener gegen Fortuna Köln am vergangenen Sonntag schaute Bastians in Essen sogar von der Tribüne zu. Für den Linksfuß steht nun die Frage im Raum, ob die sportliche Perspektive in Essen gegenüber dem Argument der potenziell höheren Spielklasse bei den Meiderichern überwiegt.

Schmidt auf dem Abstellgleis

Unabhängig davon, ob Bastians nun beim MSV anheuert oder nicht, ist die Perspektive von Dominik Schmidt relativ eindeutig. Dotchev selbst hatte in der jüngeren Vergangenheit bereits klargemacht, dass der 34-Jährige im aktuellen Aufgebot nicht mehr als ein Reservist sei. Verteidiger Maximilian Sauer ist diesem Schicksal bereits enteilt und zum dänischen Zweitligisten HB Köge abgewandert.

Ob Schmidt jedoch am Deadline Day noch einen neuen Verein findet, ist fraglich. Mit Bastians im Kader hätte der MSV bei sechs aktuellen Innenverteidigern noch eine weitere Alternative. Stefan Velkov, Vincent Gembalies, Dominic Volkmer, Tobias Fleckstein und Neuzugang Oliver Steurer gelten bereits jetzt als wahrscheinlichere Anwärter auf Spielzeiten als der gebürtige Berliner Schmidt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel