Startseite

MSV Duisburg
Dotchev über BVB II und Fan-Stimmung

(4) Kommentare
MSV Duisburg: Dotchev über BVB II und Fan-Stimmung
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg muss in der 3. Liga am Sonntag (13 Uhr) bei Borussia Dortmund II antreten. MSV-Trainer Pavel Dotchev ist voll des Lobes für den BVB-Nachwuchs.

Borussia Dortmund II gegen MSV Duisburg: Am Sonntag (13 Uhr) ist Derbyzeit in der 3. Liga. Auch Duisburgs Fußballlehrer Pavel Dotchev (55) freut sich auf den Vergleich im Stadion Rote Erde.

Pavel Dotchev über...

...den kommenden Gegner: "Sie haben in der vergangenen Saison 93 Punkte geholt. Das ist eine Spitzenleistung. Auch wenn sie den Kader im Sommer umstrukturiert haben, ist es immer noch eine sehr gute Mannschaft. Das hat Dortmund an den ersten Spieltagen bewiesen. Es sind junge, dynamische, selbstbewusste, unbekümmerte Spieler, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Sie sind frech und flink und wollen nur spielen. Zudem spielen die Profis am Freitag. Vielleicht ist auch jemand am Sonntag bei der U23 dabei. Diese Reservemannschaften sind auch immer Wundertüten. Das wird eine schwierige Aufgabe für uns."


...den Derby-Charakter und Erinnerungen an die Rote Erde: "Natürlich ist es ein Derby und ein wichtiges Spiel für die Fans. Dortmund gegen Duisburg, das ist Ruhrgebiet. Ich kenne das Stadion sehr gut und habe da schon oft gespielt. Meistens mit einem negativen Ergebnis. 0:6 habe ich da mal mit dem SC Paderborn verloren (lacht). Heute kann ich darüber lachen, weil wir am Ende dennoch aufgestiegen sind. Aber damals war mir überhaupt nicht zum Lachen zu mute. Es ist ein spezifisches Stadion, alt und mit dieser Tartanbahn. Da kommt die Stimmung nicht so sehr rüber. Aber uns hat das alles nicht zu interessieren. Ich sehe das Spiel als große Chance an, um einen Sieg einzufahren. Dann wären wir bei drei Siegen und drei Niederlagen, das liest sich etwas besser."

Viele Leute sind sich unsicher, in welche Richtung es für uns geht. Viele Fans machen sich auch Sorgen, dass sie wieder so eine Saison wie die letzte erleben müssen. Aber das wird nicht passieren!

Pavel Dotchev

...die gespaltene Stimmung unter den Fans: "Das habe ich natürlich nach dem Wehen-Spiel auch mitbekommen. Viele Leute sind sich unsicher, in welche Richtung es für uns geht. Viele Fans machen sich auch Sorgen, dass sie wieder so eine Saison wie die letzte erleben müssen. Aber das wird nicht passieren! Ich weiß, dass wir auf jeden Fall noch stabiler werden. Ein paar Nuancen fehlen uns noch. Die Stimmung ist aktuell gemischt, aber ich bin zuversichtlich, dass sie positiv wird. Das liegt natürlich vor allem an uns und unseren Ergebnissen. Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft. Wir werden uns stabilisieren, da bin ich mir sicher. Ich weiß aber auch, dass allein das zu erzählen nichts nützt. Es muss auch passieren. Wir brauchen positive Ergebnisse für eine positive Stimmung im Umfeld. Der Fußball ist nun mal ein Ergebnissport."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel