Startseite

RL
KFC Uerdingen: 14 von 22 Spielern haben einen neuen Verein gefunden

(0) Kommentare
Patrick Göbel (rechts) wechselt nach Zwickau.
Patrick Göbel (rechts) wechselt nach Zwickau. Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den KFC Uerdingen hat nach der Chaos-Saison und dem Zwangsabstieg der ganze Kader der Saison 2020/2021 verlassen. 14 von 22 Spielern - inklusive des Karriereendes von Jan Kirchhoff - haben bereits neue Herausforderungen gefunden.

Während der KFC Uerdingen einen Neuanfang, samt neuem Vorstand wagt, [article=525868]jedoch noch keinen einzigen Spieler für die Serie 2021/2022 unter Vertrag hat[/article], befinden sich die ehemaligen Akteure auf Vereinssuche. Nun wurde auch Patrick Göbel fündig. Damit ist er - inklusive des Karriereendes von Jan Kirchhoff - der 14. Spieler von insgesamt 22 Abgängen, der eine neue Aufgabe gefunden hat.

Der FSV Zwickau begrüßte zu Wochenbeginn Patrick Göbel als Rückkehrer und weiteren Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison. Der 27-jährige Außenbahnspieler war bereits von 2014 bis 2017 im Trikot des FSV unterwegs und bildete dabei eine der wichtigen Stützen für den Drittliga-Aufstieg 2016. Nach seinem Engagement bei den Würzburger Kickers, dem Halleschen FC und beim KFC Uerdingen zieht es ihn zurück zu den "Schwänen". Seine Drittliga-Erfahrung ist dabei bereits auf 196 Spiele mit 20 Toren und 34 Vorlagen angewachsen. In der vergangenen Saison kam Göbel, der im Nachwuchs des FC Rot-Weiß Erfurt ausgebildet wurde, auf 27 Einsätze (kein Tor, vier Vorlagen) für den KFC Uerdingen.

"Es war damals eine sehr, sehr schöne Zeit. Wir haben gemeinsam den Aufstieg geschafft und ich hatte ein sehr cooles erstes Drittligajahr hier beim FSV. Ich habe jetzt auch andere Seiten gesehen und kennengelernt. Gerade die letzten Monate in Uerdingen waren sehr chaotisch. Ich weiß auf jeden Fall, dass es hier nicht so ist und freue mich riesig auf die Truppe, die Stadt und in diesem schönen Stadion wieder vor den FSV-Fans spielen zu können", sagt Göbel bei seiner Vertragsunterschrift.

Die Abgänge des KFC Uerdingen im Überblick:

Julius Paris (SV Straelen), Dave Gnaase, Adriano Grimaldi (beide 1.FC Saarbrücken), Hidde Jurjus (De Graafschap), Omar Traoré (VfL Osnabrück), Gino Fechner (SV Wehen Wiesbaden), Christian Kinsombi (SV Sandhausen), Jan Kirchhoff (Karriereende), Leon Schneider (Würzburger Kickers, war ausgeliehen von 1. FC Köln II), Fridolin Wagner (Waldhof Mannheim), Peter van Ooijen (FC Emmen), Kolja Pusch (MSV Duisburg), Muhammed Kiprit (1. FC Kaiserslautern), Patrick Göbel (FSV Zwickau), Gustav Marcussen, Mike Feigenspan, Tim Albutat, Edvinas Girdvainis, Hans Anapak, Assani Lukimya, Osayamen Osawe, Lukas Königshofer (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel