Startseite

3. Liga
Kein Wechsel zum BVB II: Stürmer verlängert bei Liga-Konkurrent

(0) Kommentare
Yari Otto (rechts) im Zweikampf mit Bochums Anthony Losilla.
Yari Otto (rechts) im Zweikampf mit Bochums Anthony Losilla. Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zuletzt gab es Gerüchte um ein Interesse von Borussia Dortmund II an Eintracht Braunschweigs Angreifer Yari Otto. Nun hat sich das Thema erledigt: Der 22-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Löwen verlängert. 

Yari Otto und Eintracht Braunschweig setzen ihre Zusammenarbeit auch in der 3. Liga fort. Um den 22 Jahre alten Stürmer hatten sich zuletzt Gerüchte um einen Wechsel zu Borussia Dortmund II gerankt. [article=524311]Auch RevierSport hatte berichtet.[/article] Nach unseren Informationen hatten sich die Dortmunder mit Otto beschäftigt.

Das Thema ist nun durch. Anstatt die Löwen im Sommer ablösefrei zu verlassen, hat Otto seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert. "Uns freut es, dass wir mit Yari Otto einen Spieler weiterhin an den Verein binden konnten, der sich voll mit der Eintracht identifiziert und dies auch mit seinem Einsatz auf dem Platz wiedergibt. Er ist noch jung, verfügt dennoch bereits über eine beachtliche Erfahrung. Wir wollen seine positive Entwicklung weiter vorantreiben“, sagte Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig gegenüber Vereinsmedien.


Yari Otto und Zwillingsbruder Nick in NDR-Doku zu sehen

Auch Otto selbst zeigte sich begeistert von der fortgesetzten Zusammenarbeit. "Ich freue mich bei der Eintracht zu bleiben und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison zusammen spielen. Ich freue mich darauf, ins Training einzusteigen und gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Rasen zu stehen.“

Für die Braunschweiger Löwen absolvierte der 22 Jahre alte Angreifer in der abgelaufenen Saison 26 Zweitliga-Spiele, wobei er einen Treffer erzielte. Überregionale Bekanntheit erlangte Otto durch eine Dokumentation des Norddeutschen Rundfunks. Der Sender begleitet ihn und seinen Bruder Nick auf dem Weg in den Profifußball. Nick spielt aktuell für den Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh II.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-211100192-borussia-dortmund-ii.html]Weitere News zum BVB II[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel