Startseite

RL
3. Liga: Neben BVB II auch weitere U23-Mannschaft aufgestiegen

(0) Kommentare
Foto: RevierSport
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neben der U23 von Borussia Dortmund ist am Samstag auch eine weitere Reservemannschaft in die 3. Liga aufgestiegen.

In der Drittliga-Saison 2021/2022 werden zwei U23-Mannschaften vertreten sein. Nachdem Borussia Dortmund II in der Regionalliga West den Aufstieg durch einen 2:1-Sieg beim Wuppertaler SV perfekt machte und sich gegen Rot-Weiss Essen knapp durchsetze, machte auch der SC Freiburg II in der Südwest-Staffel die Meisterschaft klar. Den Breisgauern langte ein 1:1-Remis beim Verfolger Spielvereinigung Elversberg für den Aufstieg in die 3. Liga.

[url=/fussball/regionalligasuedwest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga Südwest[/url]

"Wir haben unsere super Runde mit dem Titel "Regionalliga-Meister" gekrönt. Die Mischung hat's dieses Jahr gemacht: wahnsinnig viel Talent, hohes Tempo, gute Individualisten, super Teamplayer, charakterstarke Jungs aus der eigenen Fußballschule und auch Erfahrung aus der eigenen Fußballschule, weil Sandrino Braun-Schumacher, Felix Roth und ich ja auch dort ausgebildet wurden. Dass die Zweite Mannschaft der SC Freiburg, der sich über Jahre einen guten Namen in der Bundesliga erarbeitet hat, auch mit seiner Zweiten Mannschaft in einer Profi-Liga spielt, ist ein Ausrufezeichen. Für die tolle Jugendarbeit und die enge Verzahnung von Nachwuchs und Profis beim SC Freiburg. Da können wir wahnsinnig stolz sein. Für mich persönlich bedeutet der Aufstieg, dass ich das Vergnügen haben werde, nächstes Jahr in einer Liga zu spielen, in der ich bisher noch nicht gespielt habe. Damit habe ich dann die 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga und Regionalliga durch. Dass wir jetzt nicht ruhig im Bus sitzen, ist klar. Wir werden uns was einfallen lassen", sagte Johannes Flum, Kapitän des SC Freiburg II, auf der Homepage des Bundesligisten.

Der scheidende Trainer Christian Preußer - [article=522637]wechselt zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf[/article] - lobte sein Team: "Wir haben dieses Jahr eine echt gute Mannschaft und eine herausragende Saison gespielt. Wir haben den Aufstieg deshalb einfach verdient. Drittliga-Fußball ist nochmal ein ganz anderes Niveau. Wir haben viele, viele talentierte Spieler, die sich jetzt nochmal auf einem besseren Level messen können. Das ist für alle Beteiligten ein riesiger nächster Schritt. Am Ende des Tages haben wir kontinuierlich gepunktet und auch in den Spielen, in denen wir nicht so gut waren, auch gewonnen - und alle toll zusammengehalten. Die Jungs sollen heute machen, was sie wollen. Ich habe im Januar gesagt, dass ich im Sommer einen neuen Weg einschlagen möchte. Das jetzt ist der perfekte Abschluss."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel