Startseite

Duisburg
Zweiter Testsieg für den MSV - Mickels überzeugt erneut

Foto: firo

Der MSV Duisburg hat auch sein zweites Testspiel gewonnen. Gegen den Landesligisten SV Sonsbeck siegten die Zebras am Freitagabend vor rund 2.000 Zuschauern mit 6:0 (1:0).

„Sonsbeck hat sich teuer verkauft und uns das Leben schwer gemacht“, betonte Duisburgs Chefcoach Torsten Lieberknecht nach der Partie. „In der zweiten Halbzeit und gegen Ende des Spiels haben wir dann das Tempo nochmal angezogen. Insgesamt war es ein ordentlicher Auftritt.“ Ebenfalls ordentlich war die Leistung von Testspieler Leroy-Jacques Mickels. Der Flügelstürmer traf, wie schon beim ersten Test gegen Wanheim, dreifach und betrieb mal wieder ordentlich Werbung in eigener Sache. Winkt dem 23-Jährigen nun etwa ein Vertrag bei den Zebras? „Leroy bleibt noch bis Sonntag bei uns. Anschließend werden wir zusammen entscheiden, wie es mit ihm weitergeht“, erklärte der Trainer, der darüber hinaus drei Neuzugängen ihr Debüt im blau-weißen Trikot ermöglichte.

Vermeij bleibt blass – Ben Balla zeigt sich

Yassin Ben Balla (von Rot Weiss Oberhausen), Leo Weinkauf (von Hannover 96 ausgeliehen) sowie Sturmhoffnung Vincent Vermeij (von Heracles Almelo) feierten jeweils ihren Einstand beim MSV. Während die beiden Letzteren in der ersten Halbzeit ran durften, jedoch - vor allem im Falle Vermeijs - weitestgehend blass blieben, brachte Ben Balla im zweiten Durchgang noch einmal frischen Wind rein und trug sich mit seinem Treffer zum 2:0 noch in die Torschützenliste ein. Die weiteren Duisburger Treffer erzielten Tim Albutat und Sinan Karweina.

„Vielen Dank, dass ihr unser Gast wart und viel Erfolg für die kommende Saison. Der MSV gehört zurück in Liga zwei“, beteuerte unterdessen Sonsbecks Trainer Heinrich Losing im Anschluss der Partie.

Am kommenden Sonntag steht für die Lieberknecht-Truppe der nächste Test der Sommervorbereitung an, wenn man bei Regionalliga-Aufsteiger VfB Homberg gastiert. Anstoß im PCC-Stadion ist um 15 Uhr.

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.