Startseite

3. Liga
Viktoria-Duo wechselt in die Regionalliga

Foto: MaBo Sport
FC Viktoria Köln
FC Viktoria Köln Logo
13:30
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln dreht das Transferkarussell heiß: Nachdem die Domstädter zuletzt mit Mart Ristl ihren fünften externen Neuzugang für die kommende Saison präsentierten, haben zwei Spieler neue Vereine gefunden.

Stefano Maier, der nach dem Aufstieg keinen neuen Vertrag an der Schäl Sick erhielt, wird in der kommenden Saison für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest auflaufen. Maier blickt auf ein einjähriges Intermezzo in der Domstadt zurück – im Juli vergangenen Jahres verließ der 26-Jähirge seinen damaligen Verein Kickers Offenbach. Für die Kölner bestritt der Innenverteidiger in der vorigen Spielzeit insgesamt 18 Pflichtspiele und konnte dabei ein Tor erzielen.

Timm Golley hingegen wechselt nicht, wie zuletzt vermutet, zu den Sportfreunden Lotte, sondern ebenfalls in die Regionalliga Südwest. Der 28-jährige Offensivspieler schließt sich dem 1. FC Saarbrücken an. „Ich durfte vor einigen Wochen erfahren, wie schön sich ein Aufstieg anfühlt. Und genau dies ist mein Ziel mit dem FCS, erneut dieses berauschende Gefühl zu erleben“, erklärte der gebürtige Dinslakener bei seiner Vertragsunterschrift. Im Rahmen der abgelaufenen Saison konnte Golley, der im Sommer 2016 vom FSV Frankfurt zur Viktoria gewechselt war, zwei Tore erzielen und sieben Vorlagen geben.

Das Duo hatte nach dem Aufstieg der Viktoria in die 3. Liga keine neuen Verträge in der Domstadt erhalten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel