Startseite

NR-Pokal
Dieser Peinlich-Elfer sorgte für den KFC-Sieg

Foto: Screenshot Facebook Fupa Niederrhein
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist KFC Uerdingen ist am Mittwochabend in das Achtelfinale des RevierSport-Niederrheinpokals gestolpert. Beim Landesligisten ASV Süchteln verhalf dem Favoriten eine Fehlentscheidung zum knappen 2:1-Sieg nach Verlängerung

Es war der große Aufreger im Viersener Stadion am Hohen Busch. In der 102. Minute eines überraschend spannenden Pokalspiels zwischen dem Landesliga-Schlusslicht und dem Tabellenzweiten der 3. Liga kippte die Stimmung auf Seiten der Gastgeber. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß rutschte Uerdingens Stürmer Lucas Musculus im ASV-Strafraum aus und erhielt zum Entsetzen der Hausherren einen Elfmeter, den er selbst zum 2:1-Endstand aus Sicht des KFC verwandelte. Es war der zweite Treffer an diesem Abend für den Edeljoker des KFC. In der 74. Minute hatte er die überraschende Führung des Sechstligisten durch Stefan Heinrichs (19.) ausgeglichen. Der tapfere Außenseiter, der dank einer herausragenden Leistung lange an einer Sensation schnupperte, war geschlagen. Aufgrund einer krassen Fehlentscheidung.

Dass Schiedsrichter Robin Delfs bei dieser Szene falsch lag, unterstreicht dieses Video von "Fupa Niederrhein", das die spielentscheidende Szene zeigt.


Der Unmut auf Seiten der Viersener war groß. Musculus und der Schiedsrichter wurden beim Gang in die Kabine von einigen Zuschauern beschimpft und bepöbelt. ASV-Trainer Heinrich Losing ärgerte sich maßlos darüber, dass seine Mannschaft das Spiel auf diese Art und Weise verlor: "Das ist sehr, sehr schade. Der Stürmer ist ausgerutscht, das habe ich von der Bank auch so gesehen", sagte er.

KFC-Trainer Stefan Krämer war trotz des Weiterkommens restlos bedient. Nach dem Spiel kritisierte er den pomadigen Auftritt seiner Mannschaft scharf. "Wir haben von der ersten Minute weg unfassbaren Müll zusammengespielt", nahm Krämer auf RevierSport-Nachfrage kein Blatt vor den Mund. Der Aufstiegstrainer der Krefelder bemängelte die Einstellung seiner Spieler: "Ganz viele Prinzipien von unserem Spiel waren einfach nicht zu sehen. Der Gegner war bei 120 Prozent, wir vielleicht bei 70."

Gereicht hat es am Ende trotzdem. Auch dank einer äußerst peinlichen Schiedsrichter-Entscheidung.

Autor: Martin Herms

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel