Startseite

BVB II
Doppelpack von Ducksch sichert drei Punkte

(0) Kommentare
BVB II: Doppelpack von Ducksch sichert drei Punkte
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marvin Ducksch mit einem Doppelpack und Johannes Focher mit einem gehaltenen Elfer waren die Garanten für einen nie gefährdeten 3:1-Heimsieg gegen Wacker Burghausen.

Obwohl der BVB II nach einer Roten Karte gegen Koray Günter (24.) mehr als eine Stunde in Unterzahl agieren musste, waren die Hausherren jederzeit Chef im Ring. Dazu trug natürlich auch die frühe Führung durch den starken Edisson Jordanov bei. Der hatte deutliche Geschwindigkeitsvorteile gegenüber der Burghauser Hintermannschaft, was er mit seiner zweiten Großchance auch nutzte (21.).

Ebenfalls trug allerdings das insgesamt schwache Defensivverhalten der Gäste sein Scherflein zum BVB-Sieg bei. Deren Hintermannschaft glich teilweise einem Schweizer Käse, so löchrig war sie. Bei der Klasse von BVB-Angreifer Marvin Ducks verhängnisvoll. Gleich zwei Mal düpierte „Duckschi“ innerhalb von fünf Minuten den alleingelassenen Gästekeeper Stephan Laboue im Duell Mann-gegen-Mann. Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Henrich Bencik (69) wirkte eigentlich auch nicht wirklich bedrohlich.

Doch als es in der letzten Minute einen Elfer für die Gäste gab, schöpften die noch einmal Hoffnung. Doch da hatten sie die Rechnung ohne den Wirt im Trikot des BVB II gemacht. Keeper Johannes Focher parierte den von Marco Holz geschossenen Strafstoß und hielt den Dreier damit fest (90.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel