Startseite

MSV Duisburg
Unterlagen vollständig eingereicht

MSV: Lizenz-Unterlagen vollständig eingereicht
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat die Unterlagen für die Lizenzierung zur Saison 2013/14 in der 3. Liga am Freitag, 5. Juli 2013, fristgerecht und vollständig eingereicht.

Das lässt der Verein auf seiner Homepage verlauten. Dort heißt es: "Der Deutsche Fußball-Bund, mit dem sich der MSV in den vergangenen Tagen intensiv im Lizenzierungsverfahren ausgetauscht hat, hat den vollständigen und zeitgerechten Eingang der Unterlagen bestätigt und zudem zugesichert, die Unterlagen so schnell wie möglich zu prüfen und zu bewerten."

1:1-Austausch gegen Missverständnisse

Dennoch rechnen die Verantwortlichen nicht damit, noch am heutigen Freitag eine finale Entscheidung in der Zulassung zum Spielbetrieb in der 3. Liga zu erhalten. Fast bis zur letzten Minute hatte der MSV Duisburg um seine Drittliga-Lizenz gekämpft. "Wir haben mit dem DFB vereinbart, dass wir peu à peu einreichen, was wir haben. Der DFB will dann so schnell wie möglich entscheiden", sagte MSV-Sprecher Martin Haltermann dem SID.

Eine Delegation der MSV-Führung hatte am vergangenen Mittwoch die Situation der Meidericher in einem Gespräch beim DFB erörtert. "Es gab diesen 1:1-Austausch auch, damit am Ende nicht alles eventuell an Missverständnissen scheitert", sagte Haltermann.

Berarnd Dietz ist erleichtert, dass endlich alle Unterlagen beim Verband eingegangen sind. "Ich habe große Hoffnungen, denn bis zuletzt wurde rund um die Uhr gearbeitet, damit alles klappt", sagt "Ennatz", der in diesem Moment auch wieder an die Entscheidung des Schiedsgerichtes denken muss. "Das waren allerdings andere Voraussetzungen. Damals war es eigentlich aussichtslos."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel