Startseite

FC Augsburg
"Heimspiel" in Münster

FC Augsburg: "Heimspiel" in Münster
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
Werder Bremen Logo
Werder Bremen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwar trägt Preußen Münster das Pokalspiel gegen den FC Augsburg zuhause aus, zumindest für einen Gast ist die Pokalbegegnung aber ein "Heimspiel".

18.000 Münsteraner werden am Dienstag (19 Uhr/Sky) im ausverkauften Preußenstadion auf eine Pokal-Sensation gegen den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg hoffen.

18.000? Zumindest ein "Fan" des Drittligisten drückt dem Favoriten die Daumen. Walther Seinsch lebt in Telgte bei Münster, ist Mitglied beim SC Preußen - und FCA-Präsident. Der 71-Jährige wird Augsburg im Stadion anfeuern. Ein Sieg, sagte er der Augsburger Allgemeinen, wäre "wichtig für das Selbstbewusstsein und für den Kassenwart".

Um das Selbstvertrauen ist es bei den Augsburgern nach dem 0:2 gegen den Hamburger SV sowie angesichts von Tabellenplatz 17 nicht allzu weit her. So wunderte es nicht, dass Trainer Markus Weinzierl am Montag von einem "sehr wichtigen Spiel" sprach, in dem sein Team die Möglichkeit habe - na was wohl? -, "sich wieder Selbstvertrauen" zu holen. Weinzierl sieht beim Tabellen-Dritten der 3. Liga, der die Generalprobe 1:2 beim Karlsruher SC verlor, "eine unheimlich schwere Aufgabe", schließlich bezwang Münster in der 1. Runde Werder Bremen.

Verzichten muss Augsburg neben Kapitän Paul Verhaegh (Knöchel-OP) und den Rekonvaleszenten Ja-Cheol Koo sowie Ronny Philp wohl wieder auf Torsten Oehrl (Infekt). Außerdem ist der Einsatz von Dominik Reinhardt wegen einer Knöchelverletzung fraglich. Mit Giovanni Sio hat Weinzierl aber offensiv eine Alternative mehr. "Wir müssen im Angriff konsequenter agieren", forderte Weinzierl, schließlich hat Augsburg mit nur fünf Treffern die schwächste Offensive der Liga.

Und, das betonte Walther Seinsch: "Münster ist sehr gut drauf, hat ein Heimspiel und große Unterstützung von seinen Fans." Nur einer aus dem Münsterland drückt halt den Gästen die Daumen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel