Startseite

Borussia Dortmund II
BVB II ist nach irrem Spiel Meister

(0) Kommentare
BVB II: Aufstieg perfekt! Dortmund ist Meister!
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem sensationellen Fußballspiel behielten die Amateure des BVB die Nerven und steigen nach einer grandiosen Rückrunde verdient in die 3. Liga auf.

Dortmund kann sich auf einen weiteren Tag im Ausnahmezustand freuen. Nach einer bärenstarken Rückrunde holten die Dortmunder Amateure am Samstag die Meisterschaft in der Regionalliga West.


Der Jubel auf dem Feld und der mitgereisten 3500 Fans kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen mehr. Borussia Dortmund kann somit den dritten Titel der Saison bejubeln. Nach der Meisterschaft und dem DFB-Pokal der Profis, krönten die Amateure der Schwarz-Gelben ihre überragende Rückrunde mit dem hochverdienten Aufstieg in die 3. Liga. Auch im letzten Spiel der Saison zeigte die Reserve des BVB wieder einmal eine bärenstarke und hochkonzentrierte Leistung.

Bei bestem Fußballwetter im mit 7086 Zuschauern gut gefüllten Stadion am Zoo, sahen die lautstarken Dortmunder Fans ein Spiel ganz nach ihrem Geschmack. Acht Tore und elektrisierende Hochspannung bis zum Schlusspfiff prägten diesen Samstag. Da nur ein Sieg die Borussia ganz sicher zum Meister gemacht hätte, spielten beide Mannschaften voll auf Sieg, denn auch die Wuppertaler wollten ihr letztes Heimspiel keinesfalls verlieren.

In der achten Minute war es dann schon soweit. Freistoß aus halbrechter Position 19 Meter vor dem Tor, Mario Vrancic zirkelt den Ball seidenweich über die Mauer und der Ball senkte sich ins rechte Eck des WSV-Tores. Die sowieso schon euphorische Stimmung der mitgereisten Fans kannte bereits zu diesem Zeitpunkt keine Grenzen mehr. Als Vrancic in der 16. Minute erneut seine Klasse aufblitzen ließ und einen Zuckerpass über die WSV-Köpfe auf den völlig freien Terrence Boyd spielte, ließ der sich nicht zweimal bitten und netzte zum 2:0 ein.

Hochspannung bis zum Schluss

Wer dann aber eine Vorentscheidung vermutete, der lag komplett daneben. Dortmund nutzte seine Torchancen eiskalt, der WSV hatte aber immer die passende Antwort parat und gab auch mit einem Mann weniger auf dem Platz nie auf. Es entwickelte sich ein rassiges Regionalligaspiel mit Chancen im Minutentakt. Das erkannte auch WSV-Trainer Hans-Günter Bruns: „Es war ein sensationelles Spiel, bei dem jedes Fußballerherz höher schlägt. Es war eine tolle Leistung meiner Mannschaft und wir konnten hoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen.“ Letztendlich mit dem besseren Ende für Dortmund, die mit ihrem fünften Tor in der letzten Minute auch die allerletzten Zweifel am Aufstieg aus der Welt schossen.

Nach minutenlangem Feiern mit den eigenen Fans wurde im Anschluss auch noch die Pressekonferenz gestürmt. Halbnackte, singende Akteure, die Trainer David Wagner zu Lobeshymnen auf sein Team veranlasste: „Das ist der Grund, warum wir Erster geworden sind. In der Mannschaft steckt eine Energie und Leidenschaft, die sie dazu befähigt, diese Leistungen zu bringen. Ich bin ihr größter Fan!“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel