Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Magdeburg gerettet, Hansa nah dran - Sandhausen tief im Keller

(0) Kommentare
dpa
dpa Foto: dpa
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Magdeburg macht alles klar, Hansa Rostock ist fast gerettet - in Sandhausen dagegen schwindet im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga die Hoffnung.

Magdeburg holte zum Auftakt des 32. Spieltags gegen den 1. FC Nürnberg ein 2:2 (1:0) und kann mit nun 40 Punkten auch rechnerisch nicht mehr in die Abstiegszone rutschen.

Der FC Hansa gewann beim SV Sandhausen mit 2:1 (2:0) und setzte sich mit nun 37 Punkten weit ab - an der Ostsee könnte der Klassenerhalt schon am Sonntag perfekt sein. Nürnberg dagegen steht mit 35 Punkten auf Rang 15 weiter direkt über dem Strich. Arminia Bielefeld (30) auf dem Relegationsplatz und auch Jahn Regensburg (28) könnten am Wochenende wieder näher kommen. Sie könnten zudem das Schlusslicht Sandhausen (28) distanzieren.

In Magdeburg gingen die Gastgeber durch ein Eigentor von Nürnbergs Jannes Horn (34.) und Jason Ceka (68.) zweimal in Führung, Felix Lohkemper (54., 83.) gelang jedoch jeweils der Ausgleich.

In Sandhausen traf Nils Fröling (17.) für Rostock nach einem Sololauf, wenig später verwandelte Kai Pröger (37.) einen Foulelfmeter. Janik Bachmann (54.) verkürzte für Sandhausen, dann jubelte das Stadion nach Abu-Bekir El-Zeins Distanzschuss bereits über den vermeintlichen Ausgleich (66.). Kemal Ademi hatte allerdings mit der Hand abgefälscht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel