Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Rückschlag für Leihspieler Pieringer beim SC Paderborn

(0) Kommentare
Schalke: Rückschlag für Leihspieler Pieringer beim SC Paderborn
Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marvin Pieringer vom FC Schalke 04 spielt eine starke Leihsaison beim SC Paderborn. Jetzt wird der Stürmer allerdings ausgebremst.

Der Leihwechsel von Schalke-Stürmer Marvin Pieringer zum SC Paderborn hat sich bislang voll ausgezahlt. Der 23-Jährige zeigte vor allem in der Hinrunde herausragende Leistungen beim Zweitligisten, ist mit zwölf Pflichtspieltoren und acht Vorlagen der Topscorer des SCP.

Diese Entwicklung dürften auch die Königsblauen mit großem Interesse verfolgen, schließlich kehrt Pieringer nach aktuellem Stand im Sommer zurück. In der nächsten Zeit wird sich der gebürtige Bad Uracher aber nicht ins Schaufenster stellen können.

Er zog sich eine Fraktur des Sprungbeines zu und fällt bis auf weiteres aus. Die Verletzung hatte Pieringer im Abschlusstraining vor dem Spiel bei Holstein Kiel am Wochenende (1:1) erlitten. Am Dienstag vermeldete sein Verein die Diagnose, ohne Angaben zur Ausfallzeit zu machen. Das mache keinen Sinn, erklärte Trainer Lukas Kwasniok. "Jeder einzelne Spieler hat ein anderes Schmerzempfinden und einen anderen Heilungsverlauf."

Und damit nicht genug für die Paderborner. Vor dem Start der heißen Phase im Aufstiegsrennen müssen sie neben Pieringer auch auf ihren besten Torschützen Robert Leipertz und auf Mittelfeldspieler Raphael Obermair verzichten.

Leipertz zog sich eine Fraktur am linken Außenknöchel und einen Riss des vorderen Bandes am Wadenbeinköpfchen zu. Obermair kugelte sich die rechte Schulter aus. Kwasniok gab sich kämpferisch: "Wir werden den Jungs die bestmögliche Unterstützung geben. Aber auch die Verletzten können die Mannschaft pushen. Jetzt werden andere Spieler treffen."

Immerhin: Sebastian Klaas und Kai Klefisch haben am Dienstag nach Verletzungspausen das Lauftraining wieder aufgenommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel