Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Dramatisches Nordduell endet 2:2

(0) Kommentare
2. Bundesliga: Dramatisches Nordduell endet 2:2
Foto: Getty Images
Hannover 96
Hannover 96 Logo
13:30
FC St. Pauli Logo
FC St. Pauli
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Topspiel des 2. Spieltags in der 2. Bundesliga trennten sich Hannover 96 und St Pauli unentschieden. Umstrittener Elfmeter in der Nachspielzeit ausgeglichen.

Der FC St. Pauli hat im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga spät den ersten Saisonsieg von Hannover 96 verhindert. Jackson Irvine erzielte beim 2:2 (1:1) in der fünften Minute der Nachspielzeit den Endstand. Vor 33 600 Zuschauern half den Niedersachsen allerdings auch ein höchst umstrittener Handelfmeter, den 96-Mittelfeldspieler Sebastian Kerk (33. Minute) zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandelte.

Nach dem angeblichen Handspiel von St. Pauli-Verteidiger Adam Dzwigala entschied Schiedsrichter Felix Zwayer in der 30. Minute mit Hilfe des Videoassistenten auf Elfmeter. Die „vorliegenden Kameraperspektiven“ seien nicht ausreichend gewesen, um die Wahrnehmung des Referees „zweifelsfrei widerlegen“ zu können, twitterte der Deutsche Fußball-Bund über seinen Schiedsrichter-Account.

„Keiner fordert Hand, keiner sieht Hand. Wir müssen aufpassen, wofür wir denn heutzutage noch Elfmeter geben“, sagte St. Pauli-Trainer Timo Schultz. „Das war kein Elfmeter“, gestand auch 96-Coach Stefan Leitl bei der Pressekonferenz. „Ich fand zumindest, dass er relativ schnell gepfiffen hat, das hat mich verwundert“, sagte Pauli-Kapitän Leart Paqarada, betonte aber: „Wenn er ihn gibt, ist es schwierig, ihn zurückzunehmen. Da mache ich dem Herrn Zwayer keinen Vorwurf.“

St. Pauli hatte zunächst den unkonzentrierten Beginn der Hausherren ausgenutzt: Gleich zu Beginn der Partie traf Angreifer Johannes Eggestein (4.), der vom belgischen Club Royal Antwerpen an die Elbe gewechselt war. Derrick Köhn (71.) erzielte mit seinem abgefälschten Schuss das 2:1. Irvine belohnte sein gutes Spiel mit dem späten Ausgleich (90.+5).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel