Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
115 Zweitligaspiele! Titz-Team verpflichtet Ex-Bochumer

(0) Kommentare
2. Liga: 115 Zweitligaspiele! Titz-Team verpflichtet Ex-Bochumer
Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Magdeburg hat einen ehemaligen Spieler des VfL Bochum verpflichtet, der auf insgesamt 115 Begegnungen in der 2. Bundesliga verweisen kann.

Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat Malcolm Cacutalua verpflichtet. Der 27-Jährige kommt vom Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue.

Der gebürtige Troisdorfer Cacutalua spielte im Nachwuchs beim 1. FC Köln und Bayer Leverkusen. Bei der Werkself in Leverkusen machte er ab 2013 auch seine ersten Schritte im Profifußball. Es folgten Leihen zur SpVgg Greuter Fürth und zum VfL Bochum, wo er in zwei Jahren 32 Pflichtspiele absolvierte. Nach einer Saison bei Arminia Bielefeld folgte 2017 der Wechsel ins Erzgebirge, wo er schnell zum Stammspieler wurde.

In seiner bisherigen Laufbahn blickt Malcolm Cacutalua auf insgesamt 115 Zweitligapartien (sechs Tore, zwei Vorlagen) und 30 Regionalligaspiele (ein Tor, eine Vorlage) zurück. Für die deutsche U-20-Nationalmannschaft kam der Verteidiger 13-mal (ein Tor) zum Einsatz, für die U-21-Nationalmannschaft einmal.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: "Malcolm ist ein routinierter Verteidiger, der seine Zweitligatauglichkeit über viele Jahre nachgewiesen hat. Er wird zur Stabilität unserer Defensive beitragen." Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg ergänzt: "Mit Malcolm bekommen wir einen gestandenen Verteidiger aus der 2. Bundesliga, der uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird." Cacutalua ist nach Daniel Elfadli (VfR Aalen) und Belal Halbouni, der aus der Zweitvertretung des SV Werder Bremen an die Elbe wechselt, der dritte externe Zugang für den 1. FC Magdeburg. wozi mit dpa

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel