Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Drexler gesperrt, die Zahlen zur Niederlage

(2) Kommentare
Schalke: Drexler gesperrt, die Zahlen zur Niederlage
Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Topspiel des Tages hatte einiges zu bieten. Die Zahlen nach dem Zweitliga-Hit zwischen dem FC Schalke und dem SV Werder Bremen.

Der FC Schalke wollte einen großen Schritt in Richtung Bundesliga-Rückkehr machen. Doch beim 1:4 (0:2) gegen den SV Werder Bremen kam es anders. Nach dem Zweitliga-Topspiel sind die Bremer wieder Tabellenerster. Schalke steht auf Rang zwei.

Schüsse: Die verdiente Niederlage ist auch mit den Zahlen der Partie (Quelle Kicker) zu erklären. Zwar hatte Schalke mehr Torschüsse (19:15), doch viele gaben die Königsblauen erst ab, als die Partie bereits entschieden war und Werder in den Verwaltungsmodus schaltete. Auch gab es nur drei von den 19 Torschüssen auf das Tor.

Laufleistung: Bei der Laufleistung taten sich beide Mannschaften nichts, knapp 109 Kilometer spulten die beiden Kontrahenten ab.

Pässe: Einen deutlichen Vorteil hatte Bremen beim Thema Ballsicherheit, 341 Pässe kamen an, bei Schalke nur 279. Anders das Bild bei den Fehlpässen, Bremen hier mit 80, Schalke mit satten 95.


Ballbesitz: Schalke hatte über 90 Minuten zwar mehr Ballbesitz, aber Bremen war deutlich giftiger, gewann 55 Prozent der Zweikämpfe.

Sperre: Dominick Drexler sah nach einem Foul an Leonardo Bittencourt im ersten Durchgang Gelb, es war seine fünfte. Damit muss er beim Auswärtsspiel am kommenden Freitag (18:30 Uhr) beim SV Sandhausen passen.

Abseitstor: Schalke traf zum vermeintlichen 1:1 - doch Torschütze Dominick Drexler stand beim Schuss von Rodrigo Zalazar im Abseits.

Pfostentreffer: Marvin Ducksch traf kurz nach dem 2:0 den linken Pfosten (28.), das 3:0 wäre zu diesem Zeitpunkt schon die frühe Vorentscheidung gewesen. Kurz nach der Pause zielte Ducksch wieder zu genau, sein Freistoß landete am Außenpfosten (48.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel