Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Leihspieler auf dem Weg zum Publikumsliebling

(5) Kommentare
Foto: dpa.
Schalke, sieg, 2. Liga, S04, Churlinov, Schalke, sieg, 2. Liga, S04, Churlinov Foto: dpa
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 feierte am Freitagabend gegen den SC Paderborn einen wichtigen 2:0-Sieg. Darko Churlinov gehörte zu den Matchwinnern.

In der 74. Minute sorgte Darko Churlinov für die Entscheidung in der intensiven Zweitliga-Partie zwischen Schalke 04 und dem SC Paderborn. Nach einem klugen Steilpass von Florian Flick sprintete der Nordmazedonier auf Gäste-Keeper Jannik Huth zu und ließ dem Torwart mit einem präzisen Schuss aus 13 Metern keine Chance.

Der Jubel war groß! Auch der ausgewechselte Innenverteidiger Salif Sané rannte auf den Platz, um seinen Mitspieler für dessen zweiten Saisontreffer zu feiern. Nur zwölf Minuten zuvor sah die Gemütslage im Schalker Umfeld noch anders aus, als eben jener Churlinov eine Riesen-Chance zur Vorentscheidung vergab. Beim Stand von 1:0 musste er die Kugel, nach einer starken Vorlage von Thomas Ouwejan, eigentlich nur noch locker in das SCP-Gehäuse einschieben, doch er traf den Pfosten. Mit seinem Treffer zum 2:0 zeigte er die richtige Reaktion und belohnte sich für einen insgesamt sehr engagierten Auftritt. Immer wieder konnte er die Gäste-Abwehr mit seinem Tempodribbling vor Probleme stellen.

Churlinov ist bei den Fans beliebt

Nur kurze Zeit nach seinem Tor hatte der 21-Jährige dann Feierabend. Ausgelaugt und angeschlagen wurde er gegen Henning Matriciani ausgewechselt. Als Churlinov den Platz verließ, gab es Standing Ovations von der kompletten Veltins-Arena. Obwohl der Stürmer, der gegen Paderborn auf der rechten Seite spielte, erst 14 Pflichtspiele für die Knappen bestritt, ist er auf dem besten Weg zu einem Publikumsliebling. Bereits beim vorherigen Heimspiel gegen Jahn Regensburg (2:1) – Churlinov wurde nach seiner Einwechslung nur 18 Minuten später wieder ausgewechselt – erhielt der Offensivakteur Beifall vom ganzen Stadion und wurde mit "Churlinov, Churlinov"-Sprechchören gefeiert. Daraufhin klopfte sich der nordmazedonische Nationalspieler immer wieder auf das Wappen und bedankte sich für den Support.


Nach dem Paderborn-Sieg schwenkte Churlinov beim Jubel mit den Fans die Schalke-Fahne und stellte erneut unter Beweis, wie sehr er sich mit dem Klub identifiziert. Dabei steht der Rechtsfuß erst seit dem 18.08.2021 als Leihspieler bei den Königsblauen unter Vertrag und soll nach der Saison zu seinem Stammverein VfB Stuttgart zurückkehren. Ob Schalke eine realistische Chance auf einen festen Kauf hat, steht noch in den Sternen. Eine Sache ist allerdings sicher: Die Chemie zwischen Darko Churlinov und den Fans des FC Schalke 04 stimmt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel