Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Regeln missachtet
Ingolstadt schmeißt Schalke-Leihspieler Boujellab raus

(7) Kommentare
Ingolstadt schmeißt Schalke-Leihspieler Boujellab raus
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nassim Boujellab wurde für diese Saison von Schalke 04 an den FC Ingolstadt verliehen. Doch der Zweitligist schmiss den 22-Jährigen nun raus. Er soll Regeln missachtet haben.

Die Leihe von Schalke-Youngster Nassim Boujellab zum FC Ingolstadt hat ein jähes Ende genommen. Wie der Zweitligist am Sonntagabend mitteilte, löst der FCI das Arbeitsverhältnis des 22-Jährigen mit sofortiger Wirkung auf.

"Der Spieler verstieß wiederholt gegen club- und mannschaftsinterne Regeln und Vorgaben", teilten die Schanzer mit. Weitere Details wurden nicht genannt. Wie es nun weitergeht mit dem gebürtigen Hagener, der noch bis 2023 bei S04 unter Vertrag steht, ist ungewiss. Doch sein Stammverein Schalke wird die Neuigkeiten sicherlich auch nicht erfreut aufgenommen haben.


Beim FC Ingolstadt sollte Boujellab in dieser Saison ursprünglich Spielpraxis sammeln und sich so auch auf Schalke für weitere Aufgaben empfehlen. Dieser Plan ist offensichtlich gründlich daneben gegangen.

Von Beginn an hatte sich die Leihe für den Mittelfeldspieler nicht wirklich bezahlt gemacht. Er kommt nur auf acht Zweitliga-Einsätze über insgesamt 193 Spielminuten für Ingolstadt, stand dabei keinmal in der Startelf. Drei Partien im vergangenen Herbst verpasste er verletzt. Und seit dem 6. November gehörte der dreifache marokkanische Nationalspieler überhaupt nicht mehr zum Kader.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel