Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Deal mit Ahlen kurz vor dem Abschluss
Books Zwischenschritt

MSV: Deal mit Ahlen kurz vor dem Abschluss
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag weilte Nils-Ole Book zu einer ärztlichen Untersuchung in Ahlen.

Duisburgs Mittelfeldspieler, im letzten Jahr durch Leistenprobleme oft zurückgeworfen, hatte keine Einwände: "Warum auch, der Verein will eben kein Risiko eingehen und nachschauen, ob bei mir alles ausgeheilt ist. Ich habe nichts zu verbergen."

Ganz über die Bühne ist das Leihgeschäft der beiden Zweitliga-Konkurrenten noch nicht. Stefan Grädler, Manager der Rot-Weissen: "Nils-Ole will zu uns, wir möchten ihn auch gerne haben. Wenn er irgendwo die Möglichkeit bekommt, regelmäßig zu spielen, dann ist es hier. Trotzdem gibt es mit dem MSV noch ein paar Dinge zu klären." Zebra-Sportchef Bruno Hübner: "Ich denke, dass wir am Montag Klarheit haben. Für uns ist dieses Ausleihen absolut logisch, Nils braucht Wettkampfpraxis, um zu seiner gewohnten Form zu finden. Wenn man wie er immer wieder zurückgeschmissen wird, dann gibt es irgendwann einen hohen Frust-Faktor."

Das einjährige Engagement bei RWA bedeutet, wenn es denn endgültig in trockenen Tüchern ist, keinen endgültigen Abschied. Book: "Ich habe noch einen längerfristigen Vertrag beim MSV. Nach den beiden Spielzeiten, in denen ich wenig zum Einsatz gekommen bin, kann es nur gut sein, wieder in den Rhythmus zu gelangen." Für Book wäre es ein Zwischenschritt.

Der frühere Junioren-Nationalspieler: "Wenn ich ein gutes Jahr habe, könnte ich nach Duisburg zurückkommen und dem Verein etwas zurückgeben. Das Thema MSV ist für mich bestimmt nicht durch. Ich hatte hier zwar viel Pech, aber da kann der Club ja nichts dazu. Insgesamt habe ich mich an der Wedau immer wohlgefühlt. Aber so ein Tapetenwechsel ist für den Kopf bestimmt nicht schlecht, um wieder auf die Beine zu kommen. Ich bin Bruno Hübner dankbar, dass er diesem Vorhaben nicht im Weg steht."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel