Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

"So steigt man nicht auf"
Schalke-Fans nach 1:1 gegen Kiel enttäuscht

(13) Kommentare
Schalke 04, Schalke 04
Foto: firo

Der FC Schalke 04 kam trotz mehr Spielanteilen nicht über ein 1:1 (0:0) gegen Holstein Kiel hinaus. Die Fans im Netz waren im Nachgang bedient.

Trotz des Comeback-Tores von Simon Terodde (73.) kam der FC Schalke 04 nicht über ein 1:1 gegen Holstein Kiel hinaus. Zwar war Königsblau statistisch und auch optisch überlegen, allerdings haben es die Knappen lange verpasst, das Tor zu machen. So stelle Alexander Mühling den Spielverlauf mit einem Traumtor in den Winkel auf den Kopf (67.). Am Ende sprang für Schalke immerhin noch ein Punkt heraus, der im Aufstiegsrennen jedoch zu wenig ist.

Das sahen auch die Fans im Netz so. Unser Twitter-Gewitter:

Mit Blick auf die Statistik nicht von der Hand zu weisen:


Hier der Querschnitt durch die Spitzengruppe:


Einige Konkurrenten hatten zuvor gepatzt...


Einige Fans machten die rechte Abwehrseite als Problem aus:



Wie seht Ihr das?


Einige glauben nicht mehr an den Erfolg unter Dimitrios Grammozis:



Ein interessanter Vergleich:


Wie gesagt...


(13) Kommentare

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

ChrisToppa 2022-01-16 16:28:37 Uhr
Auf gehts Schalke kämpfen und Siegen
Billerbecker 2022-01-16 16:33:31 Uhr
Wenn man bedenkt mit was für einen Trainer Schalke auf dem 6. Platz steht könnte man sagen , alles im grünen Bereich. Schalke hat aber andere Vorstellungen oder besser gesagt Ansprüche , die man mit diesem Trainer "nicht" erreichen kann. Er spielt uns immer mit seinen Aufstellungen vor den Spielen den großen "Taktikfuchs" vor, aber die Wahrheit sieht dann nach den Spielen anders aus.Schade für Schalke............. Mit diesem Trainer ist es ein rausgeschmissenes Jahr besonders was die Weiterentwicklung angeht.

Wie kann man einen Bülter draußen lassen der uns während Teroddes Auszeit im Rennen gehalten hat.

Thiaw und Sane sollte man sagen das die gegnerische Hälfte im eigenen Spielaufbau tabu für sie ist. In der Schlußphase fängt auch noch Itakura an zu stürmen. Ok der kann wenigstens noch Fussballspielen im Gegensatz zu seinen beiden IV Kollegen.Das Kiel nur etwas über Konter reißen konnte hat jeder gesehen, nur nicht unser Trainer.Der ließ seine beiden Hüftsteifen IV weiter stürmen und förderte dadaurch die Konter von Kiel.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das ein Aufstieg dazu führt, dass Schalke zur Fahrstuhlmannschaft wird.
Gemare 2022-01-16 16:43:42 Uhr
Wenn du zu Hause gegen einen Gegner ,der nicht in Bestbesetzung antritt,nicht gewinnen kannst brauchen wir vom Wiederaufstieg nicht reden!
Grammozis hat mal wieder keinen Plan.Ich habe hier schon einmal geschrieben das Ranftl ein Hochgebirgsfussballer ist ,aber keiner den Schalke braucht!
Siam-Potti 2022-01-16 17:22:22 Uhr
Schalke wird mit diesem Trainer nicht aufsteigen. Rasch macht einen Super Job bislang, aber in der Causa Cheftrainer verk****t er. Schade, aber so wird das nicht einmal Platz 3.
Siam-Potti 2022-01-16 17:23:55 Uhr
Rasch =Tippfehler, sollte RSch heissen
Andrade 2022-01-17 10:38:30 Uhr
Völlig unverständlich die Kritik der Schalke Fans. Die Mannschaft hat sich absolut stabilisiert. Sie spielen konstant gut, nicht überragend, aber wer das erwartet hat, dem fehlt es an Realitätssinn. Gestern hätten sie den Sieg absolut verdient gehabt. Kiel geht mit einem Sonntagsschuss in Führung. Dennoch war Schalke am Ende dem Sieg nahe.
Billerbecker 2022-01-17 10:58:38 Uhr
Kann mir einer sagen wo sich Andrade die Schalke Spiele anschaut? In der Arena kann er nicht sein und auf im TV auf Sky laufen diese Schalke Spiele die er sieht auch nicht.

Oder hängt da einer im "Timetunnel" von 1997 fest ???

In jedem siebten .. ist einer von dir dabei....................
Billerbecker 2022-01-17 11:00:57 Uhr
Wer ein "auf" braucht kann es sich bei mir oben im Kommentar nehmen - ist sowieso zuviel.
Andrade 2022-01-17 13:44:05 Uhr
@Billerbeck Deine Kommentare finde ich inhaltslos. Du stellst Suggestivfragen, die nicht erkennen lassen, was Du kritisierst. Du musst schon deutlicher werden, damit man sich mit Dir ernsthaft auseinandersetzen kann. Was soll der Schlusssatz?
moers47441 2022-01-17 15:02:43 Uhr
Natürlich ist die Kritik verständlich, wenn es blöd läuft, macht Kiel mit dem vierten Angriff den zweiten Treffer zum 1:2. Wenn man dann wenigstens sagen könnte, dass die Schalker die ganze Offensive nach vorne geworfen haben und sich deshalb auskontern ließen, aber das war halt nicht der Fall. Gegen geschwächte Kieler muss der Anspruch drei Punkte sein, die hat man erneut nicht eingefahren und man läuft der Musik weiter hinterher, weil es weder ein erkennbares Konzept noch guten Fussball gibt. Kein Schalker hat Bock auf den Werdegang des HSVs, weil man es sich auch gar nicht leisten kann. Da ist der Cheftrainer gefragt und der ist nach so nem Spiel auch noch zufrieden. Eigentlich zeigt DAS schon, wo die Reise hingehen wird. Auf der anderen Seite kann er die Mannschaft ja auch nicht angreifen, er ist ja für fehlende Taktik, spielerisches Niveau und Fehlaufstellungen verantwortlich.
Billerbecker 2022-01-17 17:20:33 Uhr
@Nick Andrade

Nicht mehr lesen ist doch ganz einfach.

Deine lese ich weiter damit ich dein Bäumchenwechseldich Spiel weiter verfolge und nicht wegen deinem Fussballverstand.

Na dann rate mal was der Schlussatz bedeutet?

DTaE
Schalker1965 2022-01-17 20:17:11 Uhr
Andrade 2022-01-17 13:44:05 Uhr

Dem Krawallbruder aus Büllerbü gehts doch gar nicht um sachliche Inhalte. Hauptsache auf die Pauke hauen und dabei die Anonymität des Internets ausnutzen. Im seinem Leben außerhalb dieses Forums ne arme Wurst, der offensichtlich keiner zuhört. Am besten schlicht ignorieren, damit kann er überhaupt nicht umgehen!
Billerbecker 2022-01-17 23:41:55 Uhr
1965 Lebt !!!!

Wo bleibt dein Lappen ? Besser gesagt wo bleibt dein 2. Ich

Junge Junge Junge

DTaTT

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.