Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Hier ist Schalke knapp vorne, Burgstaller dominiert anderswo

(0) Kommentare
Schalke 04, Simon Terodde, Schalke 04, Simon Terodde
Schalke 04, Simon Terodde, Schalke 04, Simon Terodde Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Tabellenvierter ist der FC Schalke 04 mitten im Aufstiegsrennen der Zweiten Bundesliga. Doch wie sieht das statistisch aus? Wir haben uns einige Zahlen angesehen.

Wider Erwarten ist "Mr. 2. Liga" Simon Terodde zur Winterpause nicht Top-Torjäger im Unterhaus. Zum Einen hatte der 33-Jährige in der Hinrunde mit einer Durststrecke, zum Anderen mit einer Verletzung zu kämpfen. Stattdessen führt Guido Burgstaller die Torjägerliste mit 14 Treffern an. Auf Platz zwei folgt Paderborns Sven Michel mit 13, danach Terodde mit zwölf.

Dabei hat Schalke 04 deutlich mehr Torschüsse abgegeben als die Hamburger oder die Ostwestfalen. 198 waren es in der Hinrunde - und damit die meisten der Liga. Bei Werder Bremen waren es mit 292 nur sechs weniger. Platz drei belegt Holstein Kiel, die es 276 Mal probierten. St. Pauli ist 7. (259), Paderborn 12. (249).

Darmstadt mit bester Offensive, HSV mit Top-Werten im Aufbau

Die beste Offensive der Liga stellt wiederum ein anderes Team. 41 Treffer erzielten die Spieler des SV Darmstadt 98, womit sie die des FC St. Pauli (37/Platz zwei) und die des SSV Jahn Regensburg (35/Platz drei) in den Schatten stellen.

Der Hamburger SV hatte im Schnitt sowohl die höchste Ballbesitz (62%)- als auch die höchste Passquote (86,2%). Die Hanseaten sind ebenfalls Teil des Aufstiegsrennens, belegen zur Winterpause Platz drei.

Das ging einher mit den zweitmeisten gelaufenen Kilometern der Liga. Satte 2.117,3 Kilometer legten die HSV-Spieler zurück. Das toppt nur der 1. FC Heidenheim - mit 2.141,1.

Im Keller teilen sich der FC Ingolstadt und Hannover 96 den "Titel" der schlechtesten Offensive. Beide haben nur 14 Mal getroffen udn damit einmal weniger als Erzgebirge Aue.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel