Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Auer zieht es nach Aachen
Sechster Neuer am Tivoli

Aachen: Auer zieht es nach zur Alemannia
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Benjamin Auer wechselt vom VfL Bochum zum Zweitligisten Alemannia Aachen.

Der 27 Jahre alte Ex-Junioren-Nationalspieler ist nach Ablauf seines Vertrages bei den Westfalen ablösefrei und erhält auf dem Tivoli einen Zwei-Jahres-Vertrag.

In der abgelaufenen Saison absolvierte Auer 19 Spiele für Bochum und erzielte dabei fünf Tore. Insgesamt kam er für den Karlsruher SC, Borussia Mönchengladbach, den FSV Mainz 05, den 1. FC Kaiserslautern und Bochum auf 87 Spiele in der ersten und 94 Spiele in der 2. Liga.

Er ist der sechste Neuzugang der Aachener nach den Abwehrspielern Timo Achenbach (SpVgg Greuther Fürth) und Lukasz Szukala (1860 München), den Mittelfeldakteuren Andreas Lasnik (Austria Wien) und Florian Müller (1. FC Magdeburg) sowie Stürmer Markus Daun (MSV Duisburg).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel