Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Zwei-Jahres-Vertrag für Abwehrspieler
Chaftar auf Wohnungssuche

MSV: Zwei-Jahres-Vertrag für Abwehrspieler
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Verhandlungen, kleinen Nachbesserungen und dem bestandenen Medizin-Check ist inzwischen alles klar.

Mounir Chaftar, 22-jähriger Abwehrspieler von Eintracht Frankfurt, vollzieht den Wechsel vom Riederwald an die Westender Straße. "Mounir hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und war gestern bereits in Duisburg auf Wohnungssuche", erklärt sein Berater Matthias Schröder. Der Defensiv-Mann (1,83 Meter groß, 78 Kilogramm schwer) ist bei den Zebras für die linken Abwehrseite vorgesehen, vor ihm soll Berlins Chinedu Ede für Wirbel sorgen. Schröder: "Wenn alles nach Wunsch läuft und der Erfolg da ist, kann man sicherlich auch überlegen, ob man vorzeitig eine längere Zusammenarbeit anstrebt."

Das Ziel des zuletzt im Reservisten-Gestrüpp verhedderten Chaftar ist klar umrissen. "Es wäre ein Traum, wenn Mounir mit den Duisburgern aufsteigen würde und dazu seinen Beitrag als feste Stütze der Mannschaft leisten könnte. Wenn alles klappt, wäre er in einem Jahr wieder dort, wo er meint, hinzugehören", umreißt Schröder, der von "sehr positiven Gesprächen mit den Verantwortlichen" sprach, die Vision.

Was die Planungen des Trainingslagers anbelangt, hat sich der Absteiger noch nicht festgelegt. Team-Manager Michael Meier: "Bisher ist noch nichts gebucht."

Trainer Rudi Bommer inspizierte eine Möglichkeit im österreichischen Leogang (Gemeinde im Bundesland Salzburg, rund 3.000 Einwohner, 788 Meter hoch), dazu gibt es eine Option in Deutschland. "Allerdings nicht in Kühlungsborn", wie Meier betont. Im Ostseebad hatte sich der MSV vor zwei Jahren auf die Zweite Liga präpariert und war am Ende aufgestiegen. Allerdings besteht in Mecklenburg-Vorpommern auch immer die Gefahr, dem Konkurrenten Rostock über die Füße zu laufen.

Freundschafts-Begegnungen der Zebras sind noch in der Planung. Sicher ist bisher nur die Teilnahme am Halleluja-Cup unter dem Motto "gemeinsam gegen Kinderarmut" in der Wattenscheider Lohrheide (6. Juli). Teilnehmer: Wattenscheid 09, RW Essen, Borussia Dortmund und der MSV.

Bei der Suche nach einem neuen Co- und Fitnesstrainer erwartet Manager Bruno Hübner in der nächsten Woche eine Entscheidung. „Wir sind in der Endphase bei den Gesprächen, vor dem Wochenende tut sich nichts mehr. Ich bin jetzt dabei einen jungen Spieler für den Sturm zu verpflichten. Außerdem bemühen wir uns um eine Persönlichkeit, die würde dem Team gut tun.“ Dabei muss der MSV aufpassen, dass der Kader nicht so groß wird. „Wir wollen einige Leute abgeben, keine Frage. Es gibt einen Interessenten für Michael Lamey, aber die Offerte ist noch nicht konkret.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel