Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. BL
FCN klettert auf Platz drei - Ingolstadt mit erstem Sieg

1. FC Nürnberg, 1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg, 1. FC Nürnberg Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Nürnberg hat sich mit dem zweiten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest für zwei Tage auf den Aufstiegsrelegationsplatz katapultiert.

Die Franken setzten sich zum Auftakt des fünften Spieltags gegen den Karlsruher SC mit 2:1 (0:0) durch und könnten erst am Sonntag vom FC St. Pauli oder dem SC Paderborn wieder von Rang drei verdrängt werden.

Seinen ersten Saisonerfolg feierte Aufsteiger FC Ingolstadt. Beim SV Sandhausen gewannen die Schanzer mit 2:0 (1:0). Filip Bilbija (38.) und Fatih Kaya (87.) schossen die Ingolstädter beim SVS zum Sieg. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold drei Niederlagen und ein Remis eingefahren.

Lino Tempelmann (50.) erzielte das Führungstor für den Club. Es war der erste Gegentreffer für den KSC nach 358 Zweitliga-Minuten. Für die Entscheidung sorgte Erik Shuranov (74.). Malik Batmaz (82.) verkürzte für die zuvor ebenfalls noch ungeschlagenen Karlsruher, die einen Zähler hinter Nürnberg vorerst auf Platz fünf liegen.

Die Gastgeber hatten schon in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und auch ein Plus an Torchancen. Gleich nach der Pause verhinderte KSC-Keeper Marius Gersbeck noch ein Eigentor von Daniel Gordon nach einer Hereingabe des starken Mats Möller Daehli (47.). Drei Minuten später wehrte der Torhüter den Ball direkt auf den Kopf von Tempelmann ab, der die verdiente Club-Führung erzielte. Shuranov profitierte von einer missglückten Rückgabe von Christoph Kobald.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel