Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

S04
Schalke siegt 14:0: Neuer Stürmer trifft – Gastspieler ein Aktivposten

(0) Kommentare
Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntagnachmittag absolvierte der FC Schalke 04 sein zweites Testspiel der Saisonvorbereitung. Die Grammozis-Elf gewann gegen die Sportfreunde Hamborn 07 mit 14:0. 

Vor 1000 Zuschauern empfingen die Königsblauen im Parkstadion den niederrheinischen Landesligisten Sportfreunde Hamborn 07. Von Spielbeginn an ließ [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]S04[/url] keine Zweifel daran aufkommen, dass sie der haushohe Favorit sind. Die Spieler von Dimitrios Grammozis machten immer wieder über die Außen Druck. Erneut ließ der 42-Jährige sein Team im 3-5-2-System auflaufen.

Neuzugang Reinhold Ranftl gehörte von Beginn an zu den Aktivposten und leitete das 1:0 durch Benito Raman mit einem tollen Schnittstellenpass ein (4.). Wenige Minuten später legte Salif Sané, der im Spielaufbau das Heft in die Hand nahm, nach einer Ecke mit dem 2:0 nach (10.). Blendi Idrizi durfte auf schöne Vorlage von Hamza Mendyl zum 3:0 einschieben (15.). Neben Ranftl und Sané gehörte auch Ersatz-Kapitän Danny Latza zu den auffälligsten Akteuren.

Marvin Pieringer feierte beim Testspiel gegen die Duisburger sein S04-Debüt. Das Talent, das vom SC Freiburg ausgeliehen ist, zeigte seine spielerische Klasse in einigen Kombinationen und konnte in der 35. Minute auch seinen Premierentreffer für Schalke erzielen. Mit dem 4:0 ging es in die Pause.

Grammozis bringt Gastspieler

Zur zweiten Halbzeit tauschte Grammozis fast das gesamte Personal aus. Auch Yaroslav Mikhailov, ein Trainingsgast von Zenit St. Petersburg, durfte ran. Auf Vorlage von Becker, der als einziger Akteur aus der ersten Halbzeit auf dem Platz blieb, erzielte er wenige Sekunden nach Wiederanpfiff das 5:0 (46.). Zwei Minuten später lief es genau andersrum und Becker machte das halbe Dutzend voll. Der Verteidiger hatte Spaß in der Offensive und legte auch das 7:0 durch Levent Mercan auf (54.). Nach Foul an Can Bozdogan gab es einen Elfmeter, den Simon Terodde souverän zum 8:0 verwandelte (57.).

Die Gäste waren heillos überfordert und auch sichtlich müde. Ein Wermutstropfen war die Verletzung von Bozdogan, der im Strafraum umknickte und vom Platz musste (61). Für ihn kam Mehmet Aydin ins Spiel.In der Offensive legte sich Schalke den Gegner zurecht. Terodde (63./78.), Mikhailov (70.), Marcin Kaminski (73.), Nassim Boujellab (87.), Aydin (88.) erhöhten noch auf 14:0. Es war ein lockeres Testspiel für die Königsblauen.

Schalke musste ohne Amine Harit, Omar Mascarell (beide individuelles Training), Rabbi Matondo (muskuläre Probleme), Ralf Fährmann (Platzwunde), Ahmed Kutucu (Belastungssteuerung) und Marius Bülter (Leistungstests) auskommen.

Aufstellungen:

1. Halbzeit: Langer, Becker, Sané, Mendyl, Ranftl, Latza, Flick, Calhanoglu, Idrizi, Raman, Pieringer 2. Halbzeit: Schubert, Thiaw, Boujellab, Kaminski, Becker, Palsson, Bodzogan, Ouwejan, Mikhailov, Mercan, Terodde

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel