Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

3. Liga
Perfekt: Dynamo Dresden kehrt in die 2. Bundesliga zurück

(0) Kommentare
Foto: dpa
Jahn Regensburg
Jahn Regensburg Logo
14:00
Dynamo Dresden Logo
Dynamo Dresden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dynamo Dresden hat zwei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht.

Der Drittliga-Tabellenführer ist durch einen 4:0 (2:0)-Sieg gegen Türkgücü München nicht mehr von den ersten beiden direkten Aufstiegsplätzen zu verdrängen. Die Elbestädter rangieren nach den Toren von Christoph Daferner (15.), Ransford-Yeboah Königsdörffer (27.), Heinz Mörschel (62.) und Panagiotis Vlachodimos (90.) mit 72 Punkten vier Zähler vor dem Dritten FC Ingolstadt.

Dynamo begann nervös, auch weil München schon früh und agressiv jegliche Bemühungen der Hausherren störte. Die Gäste hatten daher in der ersten Viertelstunde etwas mehr vom Spiel, luden Dresden letztlich aber selbst zum Führungstor ein. Eine zu kurz geratene Kopfball-Rückgabe von Yiyoung Park eroberte Daferner, der anschließend München-Torwart René Vollath überlupfte.

Das Tor sorgte für mehr Sicherheit im Dynamo-Spiel. Die Mannschaft von Alexander Schmidt hatte nun die Kontrolle und erhöhte nach einer Einzelaktion von Königsdörffer auf 2:0. Dynamos zweiter Angreifer erläuft einen langen Ball von Mörschel und lässt anschließend Vollath keine Chance.

Im zweiten Durchgang ließ Dresden dann nichts mehr anbrennen. Die Schmidt-Elf ließ dominierte das Geschehen. Mörschels Tor zum 3:0 nach schöner Kombination der eingewechselten Niklas Kreuzer und Philipp Hosiner war folgerichtig. Quasi mit dem Schlusspfiff schlenzte Vlachodimos den Ball zum Endstand ins Türkgücü-Tor. dpa

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel