Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Peinliche Panne: HSV wirbt mit FCM-Fans

Foto: dpa
Hamburger SV
Hamburger SV Logo
20:30
Holstein Kiel Logo
Holstein Kiel
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Montag (20.30 Uhr)  kommt es in der 2. Bundesliga zum absoluten Topspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV. Bei der Werbung für die Partie unterlief dem HSV jedoch ein peinlicher Fehler.

Auf dem Titelbild der vereinseigenen Facebook-Seite wirbt der Hamburger SV für das Spitzenspiel zwischen den beiden Aufstiegs-Favoriten am kommenden Montag im Kölner Rheinergiestadion. Neben der Spielpaarung sind im Hintergrund zahlreiche HSV-Fans zu sehen, die ihre Schals in die Höhe recken.

Es ist jedoch nicht das erste Bild, mit dem der Verein auf die Partie aufmerksam macht. In einer früheren Version waren im Hintergrund ebenfalls Fans in Blau und Weiß mit ihren Schals zu sehen. Doch den Aufschriften darauf zufolge, handelte es sich dabei zweifelsohne um Anhänger des 1. FC Magdeburg.

Via Twitter machten die Magdeburger den HSV, gegen den sie noch am vergangenen Montagabend mit 2:1 gewonnen hatten auf den Fauxpas aufmerksam. "Lieber HSV, es ehrt uns, dass es unsere Fans auf eure Veranstaltungsgrafik geschafft haben, aber sie gehören uns", schrieb der FCM. Offenbar hatten die Social-Media-Verantwortlichen für ihre Grafik ein Fan-Bild der letzten Partie herausgesucht und dabei nicht ganz so genau hingesehen.

Es ist nicht die erste Panne des Hamburger SV, die im Netz für Gelächter sorgt. Bereits im Sommer 2015 hatte der Verein sich einen peinlichen Fehler geleistet, als er in seinem Fanshop ein T-Shirt mit Bildern von vermeintlichen HSV-Choreografien aus dem Stadion verkaufte. Allein: Bei dem Foto mit dem Schriftzug "Erstklassig", handelte es sich um eine Choreo, die Fans von Hertha BSC einst in einem Spiel gegen den HSV präsentiert hatten. fn

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel