Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Zebras entführen Big Points aus Aue

(6) Kommentare
MSV Duisburg: Zebras entführen Big Points aus Aue
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat den freien Fall in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt.

Nach zuvor sechs sieglosen Spielen nacheinander gewann der frühere Bundesligist am Sonntag das lange trostlose Duell um den Klassenerhalt bei Erzgebirge Aue 3:1 (0:0). Während Duisburg mit nun vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang etwas durchatmen kann, beträgt Aues Puffer auf Platz 16 lediglich zwei Zähler.

Kevin Wolze (56., 90.+1) traf zweimal per Foulelfmeter. Boris Taschtschy (64.) zeichnete für das 2:0 verantwortlich. Nasarow verkürzte in der 83. Minute für die Gastgeber.

Duisburg war die Verunsicherung zu Beginn anzumerken, Aue schlug vor 11.950 Zuschauern aus der anfänglichen Überlegenheit aber kein Kapital. Offensiv hatten Aue und Duisburg Mühe, der Spielfluss auf beiden Seiten litt, Torraumszenen waren Mangelware.

Nach der Pause nahm die Begegnung Fahrt auf. Duisburg erspielte sich ein Übergewicht und belohnte sich. Nasarow machte es noch einmal spannend, ehe Wolze erneut vom Punkt alles klar machte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel