Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aalen - Darmstadt
Aufsteiger baut seine Serie aus

Aalen - Darmstadt: Aufsteiger baut seine Serie aus
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98 Logo
19:30
1. FC Heidenheim Logo
1. FC Heidenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Allerdings kamen die Lilien in einem mäßigen Spiel am Freitag nicht über ein 0:0 beim abstiegsgefährdeten VfR Aalen hinaus.

Dennoch verbesserten sie sich mit dem elften Spiel in Serie ohne Niederlage vor den Samstag-Spielen zunächst auf Rang zwei. Für Aalen bleibt die Lage im Tabellenkeller bedrohlich. Zudem droht ihnen wegen finanzieller Probleme weiterhon ein Punktabzug.

Die Darmstädter kontrollierten in der Anfangsphase mit ihrer reiferen Spielanlage die Partie, schlugen vor 5287 Zuschauern aber kein Kapital daraus. Aalen setzte auf Konter, leistete sich dabei aber zu viele Fehlpässe. Nachdem Aalens Andreas Ludwig und Jürgen Gjasula nach der Pause zwei gute Torgelegenheiten vergeben hatten, war der VfR später zweimal im Glück. Darmstadts Leon Balogun köpfte an den Pfosten (70.), Marcel Heller traf kurz vor Schluss nur die Latte (88.).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel