Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Golley wird verliehen

Fortuna Düsseldorf: Golley an FSV Frankfurt verliehen

Fortuna Düsseldorf verleiht Offensivspieler Timm Golley an den Ligakonkurrenten FSV Frankfurt.

Der 23-Jährige unterschrieb einen Leihvertrag bis zum Ende der laufenden Saison und soll somit in Zukunft für den Verein vom „Bornheimer Hang“ Spielpraxis sammeln.

Vor der Saison 2012/13 wechselte Golley vom PSV Wesel-Lackhausen zunächst in die U23 von Fortuna Düsseldorf. Durch starke Leistungen in der Regionalliga West (insgesamt 54 Einsätze und 13 Tore) empfahl er sich für höhere Aufgaben im Zweitliga-Team. In der vergangenen Saison konnte er in acht Partien einen Treffer erzielen und zwei weitere vorbereiten. In dieser Spielzeit kam der Angreifer auf zwei Kurzeinsätze in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

"Timm ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler. Wir hoffen, dass er beim FSV Frankfurt im kommenden halben Jahr viel Einsatzzeit erhält. Für seine weitere Entwicklung ist Spielpraxis auf hohem Niveau von großer Bedeutung", erklärte Vorstand Sport Helmut Schulte.

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.