Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fürth - FSV Frankfurt
Möhlmann-Elf stürmt den Ronhof

Fürth - FSV Frankfurt: Möhlmann-Elf stürmt den Ronhof
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Franken unterlagen dem FSV Frankfurt nach schweren Patzern mit 2:5 (2:3) und mussten zum dritten Mal in ihrer Geschichte daheim fünf oder mehr Gegentore hinnehmen.

Die Gäste des früheren Fürther Coaches Benno Möhlmann verließen dank des dritten Saisonsiegs in der Fremde zumindest vorläufig die Abstiegszone. Mit "aufgestauter Wut" hatte Fürths Trainer Frank Kramer sein Team nach dem verschenkten Dreier zuletzt in Braunschweig in die Partie geschickt - diese Wut dürfte in den 90 Minuten gegen den Außenseiter aus Hessen nicht verflogen sein.

Mit zwei Fehlern bei Freistößen lud die SpVgg ihren Gegner zu den Toren von Vincenzo Grifo (15.) und Tom Beugelsdijk (21.) ein, für die Vorentscheidung sorgten wieder Grifo per Fernschuss (33.) und Zlatko Dedic nach einem Konter (59.).

Ein Doppelpack von Goran Sukalo (10./30.) reichte den Franken nicht, die die erste Heimniederlage der Saison kassierten. In der 87. Minute sah Sukalo nach einer Notbremse auch noch Rot, Grifo setzte per Foulelfmeter den Schlusspunkt einer kuriosen Partie (88.).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel