Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RB Leipzig
Rummenigge hofft auf Aufstieg

RB Leipizig: Rummenigge hofft auf Aufstieg
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat den umstrittenen Zweitligisten RB Leipzig gelobt

Er wünscht sich sogar einen Durchmarsch der Sachsen in die 1. Liga. "Ich hoffe sogar, dass Leipzig zum Konkurrenten für Bayern wird", sagte der ehemalige Profi der "Sport Bild". "Konkurrenz bedeutet Emotionalität - und die macht den Fußball aus. Ich glaube, dass in Leipzig unabhängig vom Geld gut gearbeitet wird."

Die vom Getränkeunternehmen Red Bull finanzierten Leipziger sind für viele Fußball-Traditionalisten das aktuelle Feindbild. "Ich sehe das relativ entspannt", sagte Rummenigge und ergänzte: "Über kurz oder lang wird Financial Fairplay bei den Lizenzierungen der DFL eine Rolle spielen." Der Grundsatz, mit dem auch die UEFA die europäischen Vereine zu vernünftigerem Wirtschaften zwingen will, bedeutet, dass Clubs nicht mehr Geld ausgeben dürfen als sie einnehmen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel