Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Querenburg - VfL
Neururer kommt mit neuen Trümpfen

(0) Kommentare
Querenburg - VfL: Neururer kommt mit neuen Trümpfen

In der Spielzeit 2013/14 war der Bochumer A-Ligist TuS Querenburg die fairste Mannschaft des Fußballkreises Bochum.

Und damit hatte der Amateurklub sich fast schon traditionell ein Freundschaftsspiel gegen Zweitligisten VfL Bochum verdient.


Als das Spiel auf Freitag, 18 Uhr, auf den Rasenplatz an der Westerholtstraße terminiert wurde, da wussten die Verantwortlichen um den jungen 21-jährigen Marian Kellermann, der nicht nur 1. Vorsitzender, sondern auch Spieler der Senioren-Mannschaft ist, noch nicht, dass sich das Zuschauerinteresse quasi über Nacht deutlich erhöhen würde. Der Grund dafür: Kurz vor Transferschluss sorgte der VfL mit der Verpflichtung von Malcom Cacutalua, Tobias Weis und Mikael Forssell dafür, dass die Neugierde der VfL-Fangemeinde geweckt wurde. Seit Donnerstagmittag steht fest, dass das Trio in Querenburg definitiv zum Einsatz kommt.

Für Malcolm Cacutaluas Einsatz telefonierte Peter Neururer sogar mit U20-Nationaltrainer Frank Wormuth. Noch am Mittwochabend hatte der Innenverteidiger in Elversberg 90 Minuten lang für die deutsche U20-Elf gespielt und dabei eine starke Leistung gezeigt.

Nur ein Quartett fehlt beim VfL

Statt mit dem DFB zum zweiten Test in die Schweiz zu reisen, ging es noch in der Nacht nach Bochum, damit der Abwehrspieler am Freitag und Samstag sein neues Team erstmals auf dem Rasen kennenlernen kann.

So hat Neururer an der Westerholtstraße mit Ausnahme der Verletzten Andreas Luthe und Jan Simunek sowie den Nationalspielern Stanislav Sestak und Michael Gregoritsch (U21) alle Mann an Bord.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.