Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Liendl rettet Sieg gegen Bezirksligisten

(0) Kommentare
Fortuna Düsseldorf: Liendl rettet Sieg gegen Bezirksligisten
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor Schluss erzielte der Österreicher per Foulelfmeter den 5:4-Siegtreffer für die Fortunen. Atatürk Mettmann hielt gut mit, ging sogar viermal in Führung!

Das Spiel fand anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Mettmann statt, wie der Vorsitzende und Hauptsponsor Musa Ibis erklärt: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir die Fortuna für dieses Spiel gewinnen konnten. Auch die Stadt hat uns unheimlich dabei geholfen, das Spiel in der Kürze der Zeit auf die Beine zu stellen. Das war wirklich eine runde Sache."

"Der schönste Fußballabend meines Lebens"

Die 2000 Zuschauer dürften sich verwundert die Augen gerieben haben. Denn der Zweitligist trat nicht etwa mit einer C-Elf an - Oliver Reck schickte etablierte Kräfte wie Michael Rensing, Adam Bodzek, Charlison Benschop oder Aristide Bancé ins Rennen. Jener Bancé war es auch, der für Düsseldorf gleich viermal den Ausgleich herstellte, ehe der Österreicher Liendl den Siegtreffer erzielte.

Für den wackeren Bezirksligisten trafen Samet Arkursu, Deniz Gözey, Ali Bayrabta und Marc Eilenberger. Nicht nur Ibis dürfte an diesem Abend ein "unglaublich spannendes Spiel" gesehen haben. Der Vorsitzende geht in seiner Beurteilung des Spiels sogar noch weiter: "Das war der schönste Fußballabend meines Lebens. Ich konnte in den Augen der Spieler und Zuschauer sehen, wie glücklich sie waren."

Bomheuer feiert sein Comeback

Auf Seiten der Fortunen dürfte die positivste Nachricht des Abends das Comeback von Ex-Zebra Dustin Bomheuer gewesen sein. Eine schwere Schulterverletzung hinderte den 23-Jährigen 143 Tage an der Ausübung seines Jobs. "Es war ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit wieder dabei sein zu können. Ich bin locker reingekommen und es hat ganz vernünftig funktioniert. Ich freue mich jetzt auf die nächsten Schritte und darauf endlich wieder voll durchzustarten", wird der Abwehrspieler auf der Homepage des Zweitligisten zitiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel