Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Düsseldorf: Derby
Düsseldorf klaut Köln schon vorher die Punkte

(0) Kommentare
Derby: Düsseldorf klaut Köln bereits vorher die Punkte
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kreative Fans haben Fortuna Düsseldorf nach dem 1:0-Auftaktsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Energie Cottbus bereits die nächsten Punkte gesichert.

Vor dem ersten Derby seit 14 Jahren am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) zwischen den rheinischen Erzrivalen 1. FC Köln und Fortuna klauten die Anhänger aus der Landeshauptstadt zahlreiche Punkte in der Domstadt.

Bei der witzigen Aktion, die bereits am Tag der Kölner Saisoneröffnung am 14. Juli stattgefunden hat, entfernten die Angestellten einer bekannten Werbeagentur in der Höhle des Geißbocks möglichst viele Punkte vom "ö" im Wort Köln. Während die FC-Mannschaft vorgestellt wurde, entsorgten die Fortuna-Fans sogar die Punkte auf dem Mannschaftsbus des FC. Zudem wurden auf Ortseingangsschildern, Bierdeckeln und Hinweistafeln der Köln-Düsseldorfer Rheinfähren die Punkte auf dem ö entfernt.

youtube.com/watch?v=P3vjS0FTS5o&sns=em Als gute Gäste schenkten die Fortunen aber auch ihrem Erzrivalen Punkte. In einem FC-Fanshop hängten sie zwischen die Kölner Hemden ein Fortuna-Trikot mit der Aufschrift "Lümpi" auf dem Rücken. Andreas "Lumpi" Lambertz ist der Kapitän der Fortuna. Für das Video, in dem die Aktion festgehalten wurde, wurde sogar eigens ein Hip-Hop-Song komponiert: "Hände hoch, das ist ein Überfall, wir klauen Koln die Punkte und zwar überall!" Der Clip ist seit Dienstag bei Facebook und Twitter ein Renner.

Zuvor hatte bereits eine andere Düsseldorfer Fangruppe den 1. FC aufs Korn genommen. In dem Video "Halbangst 3 - Jetz simmer hier" steht unter anderem der ehemalige Fortuna-Torwart Georg Koch als Hulk auf der Domplatte. Zudem wurde der Hit "Verdamp lang her" der Kölner Kult-Band BAP umgedichtet. In dem Filmchen brechen betagte Düsseldorfer Fans auf diversen Wegen Richtung Köln auf, wo sie dann richtig loslegen. Die Rentner stürmen unter anderem das Stadion und hängen dort eine große Fortuna-Fahne auf. Zudem trägt der Hund eines Köln-Fans wie das FC-Maskottchen Geißbock Hennes Hörner und fliegt bei dem Befehl "Platz" die Luft. Die beiden Videoclips wurden in der Domstadt bislang mit viel Humor aufgenommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel