Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
Englischer Zweitligist jagt Brandy

(0) Kommentare
MSV: Englischer Zweitligist jagt Sören Brandy
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Körpereinsatz gehört für Sören Brandy dazu. Der Kämpfer haut sich immer rein und teilt gerne mal aus. Das bekam auch Patrick Klandt zu spüren.

Als der Keeper des FSV zur zweiten Hälfte aus der Kabine kam, bekam er von Brandy einen Schubs in den Rücken. „Den hatte er sich verdient“, lachte der Blondschopf. Schließlich hatte ihm der Torwart in der 39. Minute einen sicher geglaubten Treffer noch vom Fuß genommen. „Ich habe darauf spekuliert, dass er unter dem hohen Ball durchsegelt“, berichtete Brandy.

„Als ich ihn hatte, hätte ich nicht gedacht, dass er so schnell wieder hochkommt.“ Doch Klandt machte seinen Patzer mit einem beherzten Einsatz wieder wett. Es wäre Brandy sechstes Tor gewesen. Rein statistisch gesehen, hätte er aber auch noch nicht treffen dürfen. Der Ex-Essener benötigt im Schnitt 442 Minuten für ein Tor. Seit seinem Einschlag bei der Hertha aus Berlin sind aber erst 401 Minuten vergangen. Übersetzt: Am Montag gegen Köln langt Brandy kurz vor der Halbzeit wieder zu. Fest steht aber, dass er sich in die Notizblöcke zweier ambitionierter Zweitligisten gespielt hat.

Mehrere Vereine haben Brandy auf dem Zettel Nach RS-Informationen ist auch ein Zweitligist aus England an Brandy interessiert und hat ihn beim Heimdreier gegen Braunschweig beobachtet. Wie ausgerechnet Scouts von der Insel auf ihn aufmerksam geworden sind, kann sich Brandy leicht erklären: „Ich habe in Paderborn mit Nick Proschwitz zusammengespielt, der jetzt bei Hull City ist.“

Wie es auch sei, der 27-Jährige, der in Duisburg noch bis 2014 unter Vertrag steht, hat mit seiner Art einige Begehrlichkeiten geweckt: „Natürlich ist das schön, aber ich fühle mich in Duisburg wohl und könnte mir sogar vorstellen, hier meine Karriere zu beenden. Dafür muss aber natürlich alles passen.“ Das weiß auch Sportdirektor Ivica Grlic, der seinem ersten Königstransfer bereits signalisiert hat, dass er langfristig mit ihm plant.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel