Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Neue Woche, alte Sorgen

(1) Kommentar
VfL Bochum: Neue Woche, alte Sorgen
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Andreas Bergmann, Trainer des VfL Bochum, am Montagnachmittag in die neue Trainingswoche startete, da waren die Reihen wieder einmal gelichtet.

Zu dem bemitleidenswerten Matias Concha, dessen Karriere am seidenen Faden hängt (Wadenbeinbruch im Dezember letzten Jahres) gesellte sich schon vor zwei Wochen Denis Berger mit einem Muskelfaserriss und Philipp Bönig mit hartnäckigen Rückenbeschwerden. Daniel Ginczek hatte sich am Dienstag mit einer Angina abgemeldet, fehlte auch am Nachmittag und hofft am Dienstag ins Lauftraining einzusteigen. Sein Einsatz am Freitag gegen Karlsruhe ist wohl nicht gefährdet.


Das sieht beim Mimoun Azaouagh (Kniereizung) und Kevin Vogt (Rückenproblemen) nicht so aus. An ein Mannschaftstraining ist zur Stunde nicht zu denken. Gleiches gilt auch für Patrick Fabian, der sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss eigentlich am Samstag für die Zweite Mannschaft eingeplant war, sich jedoch mit einem Bluterguss in der Wade am Montag noch mal einer intensiven Untersuchung unterziehen musste. Fast wäre die Verletztenliste während der Trainingseinheit am Nachmittag noch angewachsen, doch Matthias Ostrzolek kam nach einem Zweikampf mit einem Schreck und einer Prellung davon.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel