Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

U. Berlin - KSC 2:0
Union behält Spitzengruppe im Blick

2. Liga: Union behält Spitzengruppe im Blick
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Union Berlin behält nach dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage die Spitzengruppe der 2. Bundesliga in Sichtweite. Der KSC bleibt mit weiter im Tabellenkeller.

Die "Eisernen" gewannen mit dem 2:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC das fünfte Heimspiel hintereinander und weisen nach dem 11. Spieltag 17 Punkte auf. Die Treffer für die Gastgeber erzielte Christopher Quiring (15.) und Michael Parensen (79.).

Die Gastgeber erwischten einen guten Start und hatten schon in der 7. Minute großes Pech, als der Ball nach einem Freistoß von Torsten Mattuschka aus rund 20 Metern an der Latte landete. Ein Freistoß war auch Ausgangspunkt des 1:0. Nach einem Fehler von KSC-Keeper Dirk Orlishaus prallte der Ball an den Körper von Quiring und von dort über die Linie. Die verdiente Führung spiegelte den Spielverlauf der ersten 45 Minuten wider. Erst als Union nach einer halben Stunde einen Gang zurückschaltete, kamen die Badener besser ins Spiel, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen.

Die Probleme in der Offensive der Gäste blieb auch nach dem Wechsel offensichtlich. Der KSC war stets bemüht, blieb aber ohne Durchschlagskraft, obwohl Anton Fink den Ausgleichstreffer auf dem Fuß hatte, aber an Union-Torhüter Jan Glinker scheiterte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel